Panasonic TV TX-28LD80C

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Start möglich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-28LD80C --- Kein Start möglich
Suche nach Panasonic

    







BID = 756890

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Start möglich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28LD80C
Chassis : Euro-4H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier den o.a. Fernseher zum reparieren auf dem Tisch. Wenn ich den Netzschalter einschalte kommt die rote LED, weiter tut sich nichts. Nehme ich jetzt die FB und will ihn starten hört man kurz wie er Hochspannung aufbaut, ein Relais zieht auch an.

Nach ca. 2 sec. fällt das Relais wieder ab und die rote LED leuchtet wieder, während des Startversuchs geht die rote LED aus.

Wenn man das Spiel einige male wiederholt kommt es auch vor das das Bild und der Ton da ist und er läuft ganz normal ,ist aber nur selten der Fall.

Geht der in die Schutzschaltung? Wird wohl schwer zu finden sein.
Freue mich aber trotzdem auf Tipps, habe schon einige wieder zum laufen gebracht und um den wäre es wirklich schade da es ein qualitativ hochwertiges Gerät ist.
Gruß Manfred


Erklärung von Abkürzungen

BID = 756897

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo seychellenmanus!

Löte doch mal den Bereich der Vertikalablenkung nach. Dieses Chassis hat da gerne Probleme. Wenn nach dem Einschalten keine Vertikalablenkung erkannt wird, geht das Gerät wieder in Standby.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756903

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
danke für den Tipp, dann löte ich in diesem Bereich erstmal nach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757014

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Es ist wohl eine kalte Lötstelle an der Feature Box. Wo genau die ist muss ich noch suchen. Nach leichtem anklopfen der Box springt er jedenfalls an.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281737   Heute : 5068    Gestern : 20546    Online : 510        14.5.2024    20:21
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.07509994507