Medion TV MD 7110 VTS-A Reparaturtipps zum Fehler: Bild verzerrt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Medion MD 7110 VTS-A --- Bild verzerrt Suche nach Medion 7110 |
|
|
|
|
BID = 683299
baumgartp Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild verzerrt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter
Das Bild ist immer bei Farbübergängen ausgefranst. Wenn z.B eine vertikale Linie dargestellt werden soll, dann ist das eben eine Zick-Zack Linie, aber nie gerade. Dieser Effekt gilt für die gesammte Bildfläche, also nicht nur an einer bestimmten Stelle.
Der Fehler ist sofort nach dem Einschalten da, hat also nichts mit Erwärmung zu tun.
Ich habe einen Schaltplan, kann auch Messen und Löten und hab durch Tausch eines Zeilentrafos bei einem anderen TV 17 Chassis schon mal eine Reparatur mit eurer Hilfe erfolgreich durchgeführt.
Danke im voraus,
Grüße Paul |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 683375
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Diese Ausfransungen an senkrechten Linien nennt man Mäusezähnchen was meist duch kleine Hochspannungsüberschläge ausgelöst wird. Oft an dem Hochspannungs- oder Fokuskabel im DST, Kabel rausziehen, wenn das Ende schwarz ist hast du den Übeltätet gefunden. Überprüfe auch das Chassis auf schlechte Lötstellen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413923 Heute : 5908 Gestern : 7797 Online : 421 27.11.2024 18:32 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.4140689373
|