Medion TV MD 41332 a

Reparaturtipps zum Fehler: platine/netzteil ersetzen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 41332 a --- platine/netzteil ersetzen
Suche nach Medion

    







BID = 750065

ponyslaystation

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: eberswalde
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : platine/netzteil ersetzen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 41332 a
______________________

hallo und sonnige grüße aus der nähe von big B.

bei meinem tv medion md41332a sind ende letzten jahres 2 dioden durchgebrutzelt. da ich selbst keine möglichkeit hatte die defekten dioden zu ersetzen, hatte ich einen guten freund der rundfunk und fernseh mechaniker (hoffe die berufsbezeichnung stimmt) ist gebeten den job zu übernehmen. nach einem kurzen ausflug zur deutschen post hatte ich die hoffnung bald wieder einen funktionierenden tv zu haben. doch ich musste nach einer weile leider feststellen das mein paket offensichtlich vom lkw gefallen ist denn es hat sein ziel nie erreicht...danke post
nun mein anliegen...ich benötige die kleine platine welche sich ganz unten im tv befindet. an dieser platine befindet sich der ein/ausschalter, die stromzufuhr, betriebs-led und diverse andere bauteile.
nach stundenlangem googeln und vergeblichen mühen an eine ersatzplatine zu kommen wollte ich nun diese letzte möglichkeit nutzen und euch um hilfe bitten. kennt ihr einen händler bei dem es diese platine eventuell gibt oder habt ihr nen tip wie ich sonst an dieses teil ran komme???
auf dem tv steht hinten noch code: TW2R3RDBFP serial nr: 6027804
ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich im voraus.

wünsch euch alles gute

lg aus dem sonnigem land brandenburg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750979

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

 

  

Hallo,

erstmal: es nennt sich Radio und Fernsehtechniker oder auch Informationstechniker gennant.
Wieso willst du jetzt die ganze NT Platte neu bestellen?
Was ist denn daran defekt?
Nur der Schalter?

Du musst mal bei www.medion.de eine Supportanfrage stellen, die können dir da weiterhelfen oder du gehst mal zu deinem Fernsehtechniker vor Ort der Ersatzteilbestellungen macht.
Medion ist eigentlich ne ziemlich Gängige Aldi Marke die gut zu beschaffen ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750986

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte schreibe vernünftig, das ist hier kein Kiddiechat.

Hast du schonmal einen Nachforschungsantrag gestellt? Pakete sind schließlich versichert.

Ersatzteile für Medion sind schlecht zu bekommen da Medion praktisch keine Ersatzteile verkauft. Die Chancen, eine Originalplatine zu bekommen sind daher extrem klein, zumal das Gerät auch schon älter ist.
Mit etwas Glück passen aber Teile von baugleichen Geräten.
Alternativ mal den Elektronikschrott durchsuchen.

PS: Medion ist keine Marke von Aldi, das ist eine eigenständige Firma. Ursprünglich war das mal eine Videothek, die existieren übrigens bis heute.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751007

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

Seltsam...ich finde bei Aldi laufend Medion Geräte und Ersatzteile von Medion Geräten konnte ich bis jetzt immer bestellen und waren vorrätig.
Das Medion eine Eigenständige Firma ist, ist wohl klar.
Aber Aldi und Metro haben Medion unter Vertrag!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am 26 Feb 2011 19:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755135

ponyslaystation

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: eberswalde

Hallo zusammen und danke für die Antworten. leider kann ich aus privaten gründen erst jetzt antworten.
also die platine hatte ich ausgebaut damit ein freund die beiden defekten dioden umlöten kann. das paket ist aber auf dem weg zu ihm abhanden gekommen. deshalb benötige ich eine komplette platine. normal ist das paket versichert doch leider hatte ich nur noch 5 euro in bar bei mir und habe somit das paket als päckchen verschickt. leider sind päckchen nicht versichert.

alle anderen versuche an diese platine zu kommen sind leider gescheitert. daher mein versuch auf diesem wege eine platine zu bekommen.


mfg solong

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755177

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Oh, oh,

ca. 30 Schreibfehler in den wenigen Worten. Hochachtung, das schafft nicht jeder. Wie ich aber unser Bildungswesen kenne, hast du trotzdem einen Schulabschluss. Armes Deutschland.
Sorry, aber irgendwann kann ich nicht still zusehen.

MwfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939286   Heute : 6631    Gestern : 9165    Online : 208        20.4.2024    18:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782220363617