MEDION TV MD 3710

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Blau im AV Modus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:53:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV MEDION MD 3710 --- Kein Blau im AV Modus
Suche nach MEDION

    







BID = 797686

donald_dack

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hausen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Blau im AV Modus
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 3710
Chassis : Standard
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Röhrenfernseher Medion MD 3710,
mit dem Problem das Ich im AV Modus nach dem Einschalten kein blaues Bild habe, sondern nur ein graues Bild sonst war da immer ein sauberer blauer Bildschirm, wen ich eine Zeit lang warte Dan kommt das blau nur nicht ganz so hell und kräftig, wie ich es gewohnt bin, kennt jemand die Ursache oder kan mir einer helfen die Fehlerquelle Einzugreißen danke.
by Donald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 797695

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Chassis : Standard

Witzig! Sinnlose Angaben helfen nicht wirklich weiter. Bitte beantworte die Frage, statt da irgendeinen Müll reinzuscheiben!

Was meinst du mit "AV-Modus"? FBAS, S-Video oder RGB-Betrieb?

Tritt der Fehler nur dort auf oder vielleicht doch auch im Tunerbetrieb?

Kommt das blaue Bild von einem Gerät, oder macht der Fernseher das blaue Bild selbst, als Hinweis, das kein Signal anliegt?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 797724

donald_dack

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hausen


Zitat :
Zitat :
Chassis : Standard

Witzig! Sinnlose Angaben helfen nicht wirklich weiter. Bitte beantworte die Frage, statt da irgendeinen Müll reinzuscheiben!


Hi, danke für dein Beitrag.

Sorry wen ich, da was falsch gemacht habe, nun ich habe keine Ahnung, was mit "Chassis" gemeint ist, ich bin davon aus gegangen das damit das Gehäuse des Gerätes gemeint ist nun da ich selbst nichts dran geentert habe ist es noch das Standard Plastik Gehäuse.

Nun meine PS2 schliss ich mit einem Scart Adapter an dem Anschluss meines Fernsehers an und Dan nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe Drücke ich auf der Fernbedienung auf "AV" wen die PS2 noch aus ist kommt dort immer ein blauer Bildschirm nur zurzeit allerdings nicht.

Im "Tunerbetrieb" konnte ich es noch nicht testen, da ich keine Antenne habe.

Danke
by Donald


Erklärung von Abkürzungen

BID = 797778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Chassis ist das Innenleben des Gerätes. Das ist auf keinen Fall aus Plastik. Die Chassisbezeichnung steht auf dem Chassis oder dem Typenschild. Was willst du am Gehäuse da "entern"? Du bist kein Pirat und der Fernseher ist kein Schiff.

Ist das Bild denn ansonsten OK? Diese Blaubilderzeugung ist eine, meiner Meinung nach recht nervige, Funktion einiger Fernseher, um das nichtvorhandensein eines Signals anzuzeigen. Teilweise lässt sich das auch abschalten.

Wenn das Gerät ansonsten funktioniert ist doch alles OK, es hat schon deutlich länger gehalten als je geplant.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686013   Heute : 1907    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    6:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46884703636