Medion TV MD 21033S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, kein zünden

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 21033S --- Kein Bild, kein zünden
Suche nach Medion

    







BID = 668022

Morf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, kein zünden
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033S
______________________

Hallo Leute,

ich bin neue hier und versuche mal eine einigermaßen vernünftige Fehlerbeschreibung zu geben. Das Problem bei dem Fernseher ist,
dass dieser nicht mehr angeht. Spannung liegt an, weil es vorne blau leuchtet. Nachdem Einschalten am Fernseher, piept es im Sekundentakt aus dem Fernseher, keine Ahnung was das bedeuten soll.
Nachdem der Fernseher nicht mehr anging habe ich den Fernseher aufgeschraubt und habe ich gleiche eine verschmorrte Stelle erkannt.
In dem Bild im Anhang ist die defekte Stelle dargestellt, welche vielleicht der Grund für den defekt des TVs darstellt.

Vielleicht können Sie mir sagen, welche Teile am besten mit ausgetauscht werden sollen und wo ich die Teile am besten bestellen kann.

Grüße



Erklärung von Abkürzungen

BID = 668032

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Das hat nicht viel zu sagen.
Kannst ja mal schauen ob von unten kalte Lötstellen zu sehen sind.

Sonst gebe den TV jemand der was davon versteht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  3 Feb 2010 22:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668035

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da ist nichts verschmort, die Stelle ist lediglich etwas wärmer geworden, was durchaus normal sein kann.
Das "piepen" deutet auf eine Überlastung des Netzteils hin.
"Gezündet" wird da übrigens nichts, das ist ein Fernseher, keine Gasheizung

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668072

Morf

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen,

danke für Tipps werde mich nachher erstmal dransetzen und mir die Platine von unten etwas genauer ansehen. Das Problem das Gerät jemanden zu geben der Ahnung hat, ist bei mir im Dorf etwas schwierig, alle die Ahnung haben bzw. hatten sind mittlerweile nicht mehr da... Darum versuche ich mein Glück halt selber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668101

Morf

Gerade angekommen


Beiträge: 4



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morf am  4 Feb 2010 11:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668469

Morf

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

ich hab mir heute die Platine von unten mal etwas genauer angesehen und konnte bis auf zwei kalte Lötstellen nichts weiter feststellen. Nach dem ich diese nachgelötet habe, hat es nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

@ Mr.Ed: Überlast am Netzteil bedeutet einen Kurzschluss auf der Platine oder?! Könntest du mir vielleicht versuchen zu erklären, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668557

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Überlast am Netzteil bedeutet einen Kurzschluss auf der Platine oder?! Könntest du mir vielleicht versuchen zu erklären, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann?
Ich halte das für ziemlich und beim Fehlen jeglicher Meßmöglichkeit für völlig sinnlos.
Warum glaubst du, muß ein Fernsehtechniker sein Handwerk jahrelang lernen?

In der öffentlichen Bücherei wirst du dir ein paar bebilderte Anleitungsbücher zur Fehlersuche an Fernsehern ausleihen können, aber vermutlich führt das nur zur Einsicht, daß du es nicht schaffst.
Mitunter ist es aber schon ein Fortschritt, wenn man seine eigenen Grenzen erkennt.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924907   Heute : 1400    Gestern : 8415    Online : 526        19.4.2024    8:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.83193802834