Zitat :
|
Stop! Es ist nicht gesagt ob er auch eine ESF Röhre hat und ob genau diese Röhre wenn es denn eine ESF Röhre ist auch den Schaden hat.
Denn nach dem Neustart ist der Fehler wieder kurz weg.
Das hört sich eher nach einem schwachen PTC an. |
Das ist gelinde gesagt Schwachfug hoch zehn!
Ein defekter PTC erzeugt keinen einheitlichen Farbstich über den genazen Bildschirm, sondern verschiedene Farbstiche, die zumeist in konzentrischen Kreisen oder zumindest geometischen Wiederholungen auftreten.
Eine Farbstich, der einheitlich und als solches über die ganze Bildschirmfläche vorhanden ist, kommt nicht von der Entmagnetisierrung sondern von einem F-K oder mehr noch K-G1 Feinschluss, der typisch für die erwähnten Bildröhren ist, die u.a. auch in diesem Modell verbaut sind. Und dies ist nicht nur beschränkt auf Röhren mit dem Marker ESF, sondern auch anderen Markern der Firma Philips.
Nicht umsonst würden Sammler solche Geräte nicht einmal geschenkt nehmen, selbst wenn jemand sie kostenlos vor der Haustüre abladen würde.
Nur weil Loewe Grundig Metz Sony Miele oder Liebherr draufsteht, muss nicht Qualität drin sein.
Billig kaufen kann sich durchaus auszahlen...
Ich habe lieber ein Türkenchassis mit China-Flasche, das nach 10 Jahren immer noch das gleiche Bild bringt, wie am ersten Tag, als eine Nobelmarke, die nach drei oder fünf Jahren dank minderweriger Bildröhren aus vermeintlicher Qualitätsproduktion, ein wirtschaflicher Totalschaden ist.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Am Ende verdienen ohnehin nur die Hersteller, die Ersatzteilhändler und unseriöse Fachwerkstätten.
mfG