Loewe TV Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sat-Tuner

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L) --- Sat-Tuner
Suche nach Loewe 3572Z (Art.Nr.

    







BID = 905139

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sat-Tuner
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)
Chassis : 110Q40
______________________

Meines Wissens gab es für genannten Fernseher damals schon einen Sat-Tuner zum Einbau. Der Fernseher soll nun aufgerüstet werden.

Meine Fragen:

Kann mir jemand die Artikel-/Bestellnummer von dem Tuner nennen?
Hat jemand noch einen Tuner ungenutzt herumliegen oder weiß wo ich ihn bekomme?
Gab es überhaupt schon einen digitalen Sat-Tuner für dieses Gerät?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 905171

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Soweit mir bekannt gab es dafür nur analoge Sat-Module zum nachrüsten.
Im Servicemanual zum Q4000 finde ich zumindestens keine DVB-S Tuner, nur Analog und in einer List der Nachrüstsätze wird der Nachrüstsatz V, 87006050 aufgeführt wie auch im Manual.
Als das Gerät auf den Markt kam, steckte das Digitalfernsehen in Deutschland noch in den Kinderschuhen. DF1 sendete verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend eine D-Box. Premiere sendete ebenfalls verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend die Mediabox. Der Rest zog erst später nach. Mit einen Digitaltuner hätte man also nicht viel empfangen können.
Ganz nebenbei lohnt die Nachrüstung bei so einem alten Gerät nicht mehr.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905188

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2013 00:16 geschrieben :

der Nachrüstsatz V, 87006050


Ist das nicht der digitale?

Habe den gleichen Fernseher im Arbeitszimmer. Und da wollte ich damals auch nachrüsten, nur die Module hatten ja Mondpreise.
Also einen neuen TV gekauft und der Löwe hängt jetzt an der D-Box.

PS: kann dir den analogen Sat-Tuner da draus anbieten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905211

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hier wäre "felina" die Spitzenkraft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905224

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Lt. der Kleinanzeige bei Giambrone ja, aber lt. Serviceanleitung ( http://ftp.qrz.ru/pub/hamradio/sche.....0.pdf ) ist das eindeutig ein analoger Receiver.
Das Gerät ist von 1997, unverschlüsseltes Digitalfernsehen gab es da kaum, Zwangsreceiver waren Standard.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905323

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28

Hey danke Leute!

Ist zwar schade, aber ein Versuch war's wenigstens wert.

Bleibt mir nur eins:

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687464   Heute : 3358    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.556403875351