Autor |
|
|
|
BID = 905139
becherelko Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sat-Tuner
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)
Chassis : 110Q40
Hat jemand noch einen Tuner ungenutzt herumliegen oder weiß wo ich ihn bekomme?
Gab es überhaupt schon einen digitalen Sat-Tuner für dieses Gerät?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 905171
Mr.Ed Moderator
|
|
Soweit mir bekannt gab es dafür nur analoge Sat-Module zum nachrüsten.
Im Servicemanual zum Q4000 finde ich zumindestens keine DVB-S Tuner, nur Analog und in einer List der Nachrüstsätze wird der Nachrüstsatz V, 87006050 aufgeführt wie auch im Manual.
Als das Gerät auf den Markt kam, steckte das Digitalfernsehen in Deutschland noch in den Kinderschuhen. DF1 sendete verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend eine D-Box. Premiere sendete ebenfalls verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend die Mediabox. Der Rest zog erst später nach. Mit einen Digitaltuner hätte man also nicht viel empfangen können.
Ganz nebenbei lohnt die Nachrüstung bei so einem alten Gerät nicht mehr.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 905188
Murray Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2013 00:16 geschrieben :
|
der Nachrüstsatz V, 87006050
|
Ist das nicht der digitale?
Habe den gleichen Fernseher im Arbeitszimmer. Und da wollte ich damals auch nachrüsten, nur die Module hatten ja Mondpreise.
Also einen neuen TV gekauft und der Löwe hängt jetzt an der D-Box.
PS: kann dir den analogen Sat-Tuner da draus anbieten
BID = 905211
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hier wäre "felina" die Spitzenkraft.
BID = 905224
Mr.Ed Moderator
|
Lt. der Kleinanzeige bei Giambrone ja, aber lt. Serviceanleitung ( http://ftp.qrz.ru/pub/hamradio/sche.....0.pdf ) ist das eindeutig ein analoger Receiver.
Das Gerät ist von 1997, unverschlüsseltes Digitalfernsehen gab es da kaum, Zwangsreceiver waren Standard.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 905323
becherelko Neu hier
|
Hey danke Leute!
Ist zwar schade, aber ein Versuch war's wenigstens wert.
Bleibt mir nur eins: