Loewe TV Profil 3572 Z Reparaturtipps zum Fehler: Keine Bildsynchronisation Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Profil 3572 Z --- Keine Bildsynchronisation Suche nach Loewe 3572 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 752100
becherelko Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Bildsynchronisation
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Chassis : 110Q40
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich bin gerade an meinem Loewe Profil 3572Z (Chassis 110 Q 40) am verzweifeln. Das Ding hat einen Wackler und ich finde ihn nicht. Die Bildsynchronisation (horizontal und vertikal) geht flöten. Hab inzwischen fast die gesamte Platine nachgelötet, manche Bauteile waren schon am rausfallen. Hat aber nichts gebracht.
Der Fernseher läuft zunächst mal einige Zeit. Biege ich das Digiboard nach hinten, tritt der Fehler auf. Habe schon abgeklopft, Hauptplatine gebogen, getan, gemacht, Digiboard angesehen, ich finde den Fehler einfach nicht. Kann auch leider nicht lokalisieren ob es vom Digiboard oder von der Hauptplatine kommt.
Deswegen mal einfach die Frage, ob vielleicht was dazu bekannt ist? Könnten es eventuell die Steckkontakte vom Digiboard zur Hauptplatine sein?
Gruß
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 3 Mär 2011 14:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 752104
Landstalker Neu hier
|
|
Hallo,
ich tippe mal auf die Federkontakte vom Digiboard wo die Steckkontakte drauf gesteckt werden, das dort was nicht richtig leitet.
Lötstellen an den Pins prüfen, vielleicht irgendwo noch ein Ring und muss nachgelötet werden.
Pins leicht anschmirgeln wenn die schlecht leiten und schon sehr dunkel sind.
Sonst wüsste ich höchstens noch Bruch im Kabel..
Aber eigentlich ist ds Digiboard auch gesichert mit einem Halter, hast du denn vergessen wieder zu montieren?