Loewe TV Profil 3572 Z Reparaturtipps zum Fehler: Keine Bildsynchronisation Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Profil 3572 Z --- Keine Bildsynchronisation Suche nach Loewe 3572 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 752100
becherelko Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Bildsynchronisation
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Chassis : 110Q40
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich bin gerade an meinem Loewe Profil 3572Z (Chassis 110 Q 40) am verzweifeln. Das Ding hat einen Wackler und ich finde ihn nicht. Die Bildsynchronisation (horizontal und vertikal) geht flöten. Hab inzwischen fast die gesamte Platine nachgelötet, manche Bauteile waren schon am rausfallen. Hat aber nichts gebracht.
Der Fernseher läuft zunächst mal einige Zeit. Biege ich das Digiboard nach hinten, tritt der Fehler auf. Habe schon abgeklopft, Hauptplatine gebogen, getan, gemacht, Digiboard angesehen, ich finde den Fehler einfach nicht. Kann auch leider nicht lokalisieren ob es vom Digiboard oder von der Hauptplatine kommt.
Deswegen mal einfach die Frage, ob vielleicht was dazu bekannt ist? Könnten es eventuell die Steckkontakte vom Digiboard zur Hauptplatine sein?
Gruß
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 3 Mär 2011 14:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 752104
Landstalker Neu hier
|
|
Hallo,
ich tippe mal auf die Federkontakte vom Digiboard wo die Steckkontakte drauf gesteckt werden, das dort was nicht richtig leitet.
Lötstellen an den Pins prüfen, vielleicht irgendwo noch ein Ring und muss nachgelötet werden.
Pins leicht anschmirgeln wenn die schlecht leiten und schon sehr dunkel sind.
Sonst wüsste ich höchstens noch Bruch im Kabel..
Aber eigentlich ist ds Digiboard auch gesichert mit einem Halter, hast du denn vergessen wieder zu montieren?
Es ist nämlich auch normal wenn man die Kontakte bewegt und es dann zu Schwankungen kommt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am 3 Mär 2011 15:06 ] |
BID = 752110
becherelko Neu hier
|
Achso die Pins hab ich natürlich schon nachgelötet, auch die waren voller kalter Lötstellen. Das Digiboard sieht eigentlich gut aus. Der Fehler tritt auch ab und zu auf, wenn ich am Digiboard wackle, trotz eingeclipster Halterung. Aber es bewegt sich ja dann auch die Hauptplatine mit. Und so richtig dran messen lässt sich halt nicht, wenn der Fehler nicht dauernd auftritt.
BID = 752311
becherelko Neu hier
|
So ich hab mal ein Foto von dem Fehler hochgeladen. Nehme mir jetzt nochmal das Digiboard bei Tageslicht vor und berichte wieder.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 752312
becherelko Neu hier
|
BID = 752336
becherelko Neu hier
|
Es war eindeutig das Digiboard. Nachdem ich nochmal alles mögliche nachgelötet habe und der Lupe die SMD Bauteile durchgangen bin, hab ich die Platine bei 250 Grad Umluft in den Backofen gesteckt. Kein Scherz jetzt, das hat funktioniert. Die Kiste läuft jetzt erstmal. Wenn der Fehler wieder auftritt nehm ich das Ding und:
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286021 Heute : 1511 Gestern : 4888 Online : 589 5.11.2024 11:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.06154704094
|