Loewe TV Profil 3572 Z Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild mehr Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 663156
arno67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter
Nach dem Einschalten bleiben die grüne und die rote LED an und es kommt kein Bild. Nach etwa 9 Sekunden geht die grüne LED aus und man hört ein „Relais ?“ schalten. Diese Vorgang wiederholt sich ständig. Wenn man am Fernseher etwas rüttelt, geht dieser wieder für eine gewisse Zeit (nicht immer) bevor er sich dann mit einem lauten „Batsch“ und einem runden, hellen Punkt in der Bildschirmmitte verabschiedet. Bin gelernter Elektriker und habe ein Multimeter. Habe leider keinen Schaltplan. Kennt dieses Problem jemand ? Im Voraus schon ein Dankeschön.
Gruß
Arno
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 663223
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
da würde ich doch zuerst mal die Leiterplatte auf schlechte Lötstellen untersuchen. Loewe hatte da Probleme im Netzteil und der Zeile.
Reparieren wird es sich kaum von selbst, daher möglichst nicht mehr mit Fehler betreiben, es könnte ein grösserer Schaden entstehen.
MfG
|
BID = 663413
arno67 Gerade angekommen
|
Hallo,
bin wie beschreiben nicht vom Fach.
Habe mal die ganze Platine ausgebaut und auf defekte Lötstellen und Kokelstellen, soweit ich das erkennen kann, untersucht.
Habe 3 Widerstände ausgelötet die auf der Unterseite der Platine etwas dunkler an den Lötstellen waren und diese durchgemessen. Die Werte stimmen. Dann habe ich die Platine wieder eingebaut und der Fernseher funktioniert momentan ohne Mucken zu machen. Läuft jetzt seit ungefähr 6 Stunden, mit Umschalten und kurzzeitigem Ausschalten. Das Bild flimmert jetzt ein wenig oben rechts an dem schwarzen Balken (4:3). Kann ich da noch was drehen oder muss ich mit noch mehr Problemen rechnen ?
Gruß Arno
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285158 Heute : 647 Gestern : 4888 Online : 466 5.11.2024 7:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.69534683228
|