Loewe TV Profil3572Z Reparaturtipps zum Fehler: Funkenüberschlag Zeilentrafo Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Profil3572Z --- Funkenüberschlag Zeilentrafo Suche nach Loewe |
|
|
|
|
BID = 749978
Domexo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Funkenüberschlag Zeilentrafo
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil3572Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter
somit defekt.Meine Frage: sind noch mehr Bauteile in Mitleidenschaft
gezogen worden oder genügt es den Zeilentrafo zu wechseln?
Die Funken kommen ca.im Sekundentakt,bis das Netzteil nach ca.6 sek. abschaltet.Der HOT sollte eigentlich noch leben.
Aus Optischer Sicht
sind keine weiteren defekten Bauteile erkennbar.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Gruß
Roland
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 750169
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
ist ja klar, dass der HOT noch ok ist, sonst würde ja keine Hochpg. kommen.
Wichtig wäre, wo die HS überschlägt. Gibt es einen Knall, so geschieht das direkt am Hochspannungsanschluss zur Röhre, da deren Eigekapazität doch grösseren Strom liefern kann. In eingen Fällen, besonders wenn man das Gerät immer wieder einschaltet, können dann grössere Folgefehler auftreten.
Gibt es aber nur einen kleineren Lichtbogen, meist in der Wechselspg., ist wahrscheinlich nur der DST defekt.
In beiden Fällen sollte man aber den Fusspunkt-Kondensator des Hochspannungswickels prüfen .
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 22 Feb 2011 19:42 ] |
BID = 750223
Domexo Gerade angekommen
|
Besten Dank db3sa für die schnelle Antwort.
Also bei mir schlägt der Funke vom Kunststoffgehäuse(wo auch die Fokusregler sind)zum Ferritkern über.
Den Fusspunkt-Kondensator werde ich auf jeden Fall noch prüfen.
MfG
Roland
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285190 Heute : 679 Gestern : 4888 Online : 471 5.11.2024 7:57 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0903859138489
|