Loewe TV ERGO 6772

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht mehr ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:42:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe ERGO 6772 --- schaltet nicht mehr ein
Suche nach Loewe ERGO 6772 Loewe ERGO 6772 schaltet nicht mehr ein

    







BID = 821859

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ERGO 6772
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

mein Loewe Ergo 6772 lässt sich nicht mehr einschalten. Bei Betätigung des Einschaltknopfes am Gerät, gehen die LEDs an und man hört auch das "aufladen" der Röhre. Nach ca 10 sec. gibt es ein KlickKlack Geräusch (denke mal irgend ein Relais schält an und aus, oder - aus und an. Beide LEDs gehen in diesem Moment aus um dann wieder nach einander an zu gehen. Zuerst rot dann grün!
Kann mir jemand ne Einschätzung geben, was das sein könnte und wie umfangreich die Reparatur?
Das gerät lief bis dahin einwandfrei und hat auch sonst keine "Gebrauchsspuren". Vor 2 Jahren wurde mal der Zeilentrafo getauscht (Euronics)
Das Gerät hat einen Internen analogen Sat-Receiver

Schon mal Danke für Rückmeldungen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822083

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

 

  

Hallo, kann mir Niemand was zu dem Problem sagen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822366

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

das Klicken kommt von einem Relais auf dem Bedienteil .

Die ist normal, wenn ein Fehler im Netzteil, in der "Zeile" oder in der Vertikalablenkung vorliegt. Ohne einige Messwerte kann man nur wenig über die Fehlerursache sagen.

Was verstehst Du unter "aufladen" der Röhre ??
Kommt kurz Hochspannung oder hört man kurz ein Brummen von der Entmagnetisierung ??


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 822399

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

Hmm, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht näher erläutern. Ist beim ersten mal einschalten. Wenn ich ihn aus und wieder an mache hat man den Eindruck, dass diese "Aufladen" nicht mehr statt findet.
Aber ich denke mal, das ich das Teil eher abstoße - Wie auch immer. Finds nur zu schad um weg zu werfen. das Blöde ist halt, dass die meisten Menschen jetzt auf die Flachbildschirme am besten mit Wlan etc. stehen. Denke mal, dass den niemand mehr will.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686989   Heute : 2883    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    8:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.773336172104