Loewe TV Art 950S

Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 950S --- geht nicht an
Suche nach Loewe

    







BID = 684151

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950S
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren schonmal hier was wegen dem Fernseher gefragt, aber ich kann da nicht weiter schreiben da der Beitrag schon archiviert ist.
Ich will jetzt endlich mal versuchen das Teil zu reparieren.
Fehler: Muß ca 30-50x einschalten, dass TV angeht.
Das Board habe ich komplett nachgelötet. Fehler war nicht weg.
Habe eben mal mit dem Fön die Netzteilelkos erwärmt. Gerät geht sofort an. Habe dann mit Kältespray wieder runtergekühlt. Vielleicht habe ich nicht alle getroffen, aber Fehler tritt gerade nicht mehr auf.
Ich möchte gerne die Elkos im NT tauschen.
Ich finde auf dem Chassis keine Bezeichnung? Welches Board ist in dem Modell?
Gibt es eine Liste welche Elkos getauscht werden sollen?

Danke für eure Hilfe
Wurstwasser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684166

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
tausche C622,623,634,631
Schaltbild gibt es hier: http://elektrotanya.com/loewe_chass......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684242

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

Danke Jupp80.
Habe Plan angeschaut. Deine Teileliste sind ja alle Primär Elkos. Perfekt
Welche Spannung soll ich bei den Elkos nehmen?
Temperatur? 105 Grad?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684249

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Immer 105°, Spannung der Elkos wie original oder höher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684501

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

Danke Jupp80, er geht wieder. Ich habe wohl noch Probleme beim einschalten, aber ich denke das ist der Schalter selber noch. Ich habe noch einen von einem alten Loewe Art da, vielleicht passt der.
Kann das sein, dass das Bild besser geworden ist durch die neuen Elkos?
Mir kommt es viel klarer vor ?!?!
Aber er riecht etwas. Mal sehen obs nur der Staub ist.

Jetzt habe ich noch einen Ost-West Fehler, aber dafür mach ich der Ordnung halber einen neuen Thread auf.

Wenn jemand mal den gleichen Fehler hat hier nochmal die Bauteile:

Original waren drinnen:

C634 1µF / 100V / 85 Grad
C622 100µF / 63V / 85 Grad
C623 100µF / 63V /85 Grad
C631 100µF / 35V / 85 Grad

Ich habe bei den 100µF die 100 Volt Baugröße nicht auf den Originalplatz bekommen und habe dann alle mit 63 Volt reingebaut. Dafür alle mit 105 Grad.

Wenn nicht noch was passiert werde ich in den nächten tagen den Beitrag als gelöst setzen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684505

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Ost/Westfehler )(:
prüfe T594,L594 (Unterbrechung, verschmort),C593, Boosterkondensator C537 kenn evtl. kapazitätsverlust haben und natürlich alle schlechten Lötstellen beseitigen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421874   Heute : 146    Gestern : 5075    Online : 302        7.6.2024    2:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48357892036