Loewe TV Aconda 9372 Reparaturtipps zum Fehler: Bildstörung Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 660603
Micha89 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9372
Chassis : Q500 H
Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Aconda. Es tauchen zeitweise (alle paar Minuten) für wenige Sekunden Bildfehler auf, teilweise flackert das Bild auch kurz. Das Bild zieht sich oben und unten dabei einige Zentimeter zusammen. Ein Fehlerbild habe ich im Anhang. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei...
Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein kann und was eine etwaige Reparatur in kosten würde?
Viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 661089
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Vertikalfehler, schlechte Lötstellen im Vertikal- und Hochspannungsteil möglich. Reagiert der Fehler auf klopfen, Wärme oder Kälte?
Sonst Spannungen am IC messen (Pin 2,3,4).
|
BID = 662878
Micha89 Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort!
Ich habe leider weder einen Schaltplan, noch sonderlich viel Ahnung von Elektronik. Daher traue ich mich an eine Reparatur in Eigenregie nicht richtig heran (wahrscheinlich mach ich da mehr kaputt als ganz ;))
Auf klopfen reagiert der Fehler nicht.
Was kostet denn in etwa eine Reparatur beim Fachmann?
Grüße
Micha
BID = 662879
Jupp80 Schreibmaschine
|
Da du dich hier im Reparaturforum gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen das du die Kiste auch reparieren willst. Zu den anfallenden Kosten kann ich so nichts sagen, wende dich an eine Fachwerkstatt und lasse dir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285954 Heute : 1443 Gestern : 4888 Online : 461 5.11.2024 11:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0418977737427
|