Loewe TV Aconda 9372

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildstörung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Aconda 9372 --- Bildstörung
Suche nach Loewe Aconda 9372 Loewe Aconda 9372

    










BID = 660603

Micha89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9372
Chassis : Q500 H
______________________

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Aconda. Es tauchen zeitweise (alle paar Minuten) für wenige Sekunden Bildfehler auf, teilweise flackert das Bild auch kurz. Das Bild zieht sich oben und unten dabei einige Zentimeter zusammen. Ein Fehlerbild habe ich im Anhang. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei...
Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein kann und was eine etwaige Reparatur in kosten würde?

Viele Grüße



Erklärung von Abkürzungen

BID = 661089

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1687
Wohnort: Leer

Vertikalfehler, schlechte Lötstellen im Vertikal- und Hochspannungsteil möglich. Reagiert der Fehler auf klopfen, Wärme oder Kälte?
Sonst Spannungen am IC messen (Pin 2,3,4).

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 662878

Micha89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

Danke für die Antwort!
Ich habe leider weder einen Schaltplan, noch sonderlich viel Ahnung von Elektronik. Daher traue ich mich an eine Reparatur in Eigenregie nicht richtig heran (wahrscheinlich mach ich da mehr kaputt als ganz ;))
Auf klopfen reagiert der Fehler nicht.
Was kostet denn in etwa eine Reparatur beim Fachmann?

Grüße
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662879

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1687
Wohnort: Leer

Da du dich hier im Reparaturforum gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen das du die Kiste auch reparieren willst. Zu den anfallenden Kosten kann ich so nichts sagen, wende dich an eine Fachwerkstatt und lasse dir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 66 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141953890   Heute : 11732    Gestern : 11922    Online : 458        15.7.2018    21:01
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.197311878204