Loewe TV 5763 Z

Reparaturtipps zum Fehler: Zeilentrafo ist durc

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  07:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe 5763 Z --- Zeilentrafo ist durc
Suche nach Loewe

    







BID = 637309

jou 523

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herzogenaurach
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilentrafo ist durc
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 5763 Z
Chassis : 110Q414
______________________

HAllo,

nach dem ich fast alle Foren zu diesem Gerät durchgelesen habe bin ich zum Entschluss gekommen dass der Zeilentrafo in dem Gerät kaput ist. Grud ist, das Gerät ist nicht mehr angegangen und der Trafo hat Funken geschlagen. Jetzt jabe ich den Trafo ausgebaut und auch ein neues bestellt. Habe allerdings gelesen dass man die kondensatoren C531 und ggf die Boosterkondensatoren C541 und C543 prüfen und ersetzen soll. Ich würde sie gleich mitersetzten, habe leider kein Prüfgerät kann aber löten und technisches bzw. elektroverständniss habe ich auch. Mein Problem ist dass ich für de Kondensatoren keinen Händler finden kann. Habt ihr evtl eine Adresse für mich? Wo ich alle drei oder zumindest den C531 bestellen kann?

Bezeichnungen
C531 = 2n7 I1600 diesen würde ich durch den 2N7/2000V Ersetzen, habe die Info im Forum gefunden,
aber die anderen 2

C541 = 7n2 2.5 2000
und
c543 = .025 I630

kann ich leider nirgendswo finden?

Währe für alle Hilfe dankbar, falls es doch nicht klapt, dann landet der Fernseher auf dem Müll. Ist halt nur schade, da dieser auch wenn der schon knapp 8 jahre alt ist, die meiste zeit nicht genutzt worden ist, da es ein Gerät für das Gästezimmer war.

Danke & Grüße
Eugen

PS: einen Händler habe ich finden können, dieser ist allerdings in Irland und die Mindestbestellmenge bzw die Versandkosten sagen mir nicht zu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 638696

jou 523

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herzogenaurach

 

  

Bitte schließen, hat sich erledigt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422183   Heute : 455    Gestern : 5075    Online : 380        7.6.2024    7:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154537200928