Grundig TV Tp 661 top

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sender einstellen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:00:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Tp 661 top --- Sender einstellen
Suche nach Grundig 661 Sender einstellen

    







BID = 748672

annamanger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sender einstellen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Tp 661 top
______________________

Hallöchen,
also ich fang mal so an: ich habe in Sachen Technik überhaupt keine Ahnung. Ich konnte nichtmal die oberen Felder ausfüllen sry.
Also meine probleme nr1 die Programme da hin verschieben wo ich sie hinhaben möchte. Habe schon überall nachgelesen, p/c drücken die i-Taste drücken auch gleichzeitig gedrückt halten lässt mich nicht ins Menü kommen. Wenn ich p/c drücke kommt C... Weiß nicht wies weiter geht. Sendersuchlauf und sowas weiß ich auch nicht wie das geht..

Falls mir das jemand beantworten kann wäre das suuuper Klasse.

Mein 2.tes Problem ist das einige Sender fast alle eig sehr schlechte Qualität haben kann sowas an dem Kabel liegen? Falls nicht wie kann ich das einstellen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal!!!
Wie gesagt ich verstehe nichts von Technik würde das aber sooo gerne hinbekommen will mir grade kein neuen kaufen..
Danke und liebe grüße Anna

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748692

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zu 1: Dazu müßte man wissen, welchen Fernseher du hast. TP661 ist eine Fernbedienung.

Zu 2: Das kann am Kabel, am Receiver, an der Antenne, am Fernseher, an der Hausverteilung usw. liegen. Praktisch an allen Störquellen zwischen dem Studio und deinem Auge. Um dir da zu helfen, müßtest du den Fehler deutlich genauer beschreiben und man müßte wissen, wie du empfängst (Sat Digital / Analog, Kabel-TV Digital / Analog, DVB-T).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748841

annamanger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

Hey danke für deine Antwort:)
also mein tv ist ein Grundig Atlanta City line!
War grade im Media Markt das die mir erklären wie ich die Sender einstellen kann. Er hat mir erklärt das ich zum beispiel Programm 1 eingebe dann auf die Taste p/c und dann stell ich manuell den programmplatz ein z.b in Würzburg Kabel 1 k05.. Hab das jetzt gemacht aber klappt auch nicht bzw kann ich denk ich dabei nur die Programme verschieben.. Würde jetzt einfach gerne die Qualität meines Bildes verbessern weiß nicht wie ich das einstelle habe an meiner Fernbedienung keinen suchkauf oder ähnliches und Menü finde ich auch nicht..
Ich würde mich über antwort freuen & vielen dank schon mal;-) lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748844

annamanger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

Achja ich hab Digital also kabelfernsehn alle im Haus bekom
en die Programme supernur bei mir klappt nichts:((

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748851

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wenn Ihr im Haus nur einen digitalen Kabelanschluss habt, was ich nicht glaube, kannst Du mit dem alten Gerät gar nichts empfangen da es garantiert noch keinen digitalen Kabeltuner (für DVB-C) hat!
Allerdings wird es so sein das "alle anderen" über einen zusätliche Box des Kabelanbieters ihr digitales Fernsehen empfangen und ansonsten "nur" die guten alten analogen Programme ünber den im TV integrierten Tuner.
Ausnahme: Neuere LCD/Plasma Geräte haben oft einen DVB-C Tuner eingebaut.

Versuche bitte im Internet eine Anleitung zu finden falls Dir hier niemalnd helfen kann, dann klappt es auch (vorausgesetzt der TV ist i.O. und Du hast ihn richtig angeschlossen).

Das hab ich auf die schnelle gefunden:
P/C = Programm/Kanal Umschaltung
M = speichern
->. = Suchlauf
N = Norm Einstellungen

Viel Glück!

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 16 Feb 2011 19:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748894

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine Sortier- oder Verschiebemöglichkeit gab es bei diesen alten Geräten noch nicht.
Du kannst nur die Kanäle auf den entsprechenden Plätzen speichern.


Zitat :
ich hab Digital also kabelfernsehn

???
Bei dem Fernseher ist nichts analog und Digital ist keinesfalls gleichbedeutend mit Kabelfernsehen. Im Gegenteil Kabelfernsehen wird die letzte analoge Empfangsmöglichkeit sein, wenn nächstes Jahr die analoge Satausstrahlung beendet wird.

Was deine Bildqualität angeht, da müßtest du immer noch den Fehler beschreiben. Gerne auch in ganzen Sätzen mit Satzzeichen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685758   Heute : 1652    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    6:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.487821817398