Grundig TV Super Color Stereo st70

Reparaturtipps zum Fehler: Sporadische Bildaussetzer

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:14:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Super Color Stereo st70 --- Sporadische Bildaussetzer
Suche nach Grundig Color Stereo st70

    







BID = 711429

lex88

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sporadische Bildaussetzer
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Super Color Stereo st70
______________________

HI Leute,

habe seit Heute sporadische Bildaussetzer bei meinem RöhrenTV. Habe alle Kabel als erstes getauscht. Ton ist immer vorhanden. Bild fängt zu flackern an - also komplettes Bild da -weg-da-weg da für 2 Min-wieder weg-da für 5 min-wider weg. Jetzt funktioniert er gerade wieder seit einigen Minuten ohne Probleme. Die Aussetzer kann man am besten mit nem Stroboskoplicht in der Disco vergleichen. Kann das nicht besser beschreiben. Im Hilfe Beitrag trifft keine Fehlerdiagnose zu, hab ich gerade gelsen...vielleicht hat jemand ne Idee?


grüße
lexi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711472

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

 

  

Hallo,

ich denke das der defekt ist. Wenn Du kein Fachmann bist, dann gehört das Teil in die Werkstatt.

mfg
Tom63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711511

fzimmermann

Gesprächig



Beiträge: 130
Wohnort: Fürth

Hallo lex 88 ,

TV vom Staub der Jahre befreien und Lötkur, dann mal weiter sehen.
Viel Erfolg.

mfg. fzimmermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711631

lex88

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

HI,

also den Tipp mit der Werkstatt hätte man sich sparen können dann hätte ich nicht hier rein geschrieben und Hilfe gesucht im Forum! Bin zwar kein Fachmann aber hab mich jetzt mal selber schlau gemacht im Netz. Hab in nem anderen Forum einen Tipp bekommen. Habe das Farb-Dekoder-Modul an einigen Stellen nachgelötet. Der TV funktioniert wieder! Danke auch an fzimmermann.

Also falls einer da draußen den gleichen Fehler mit dem Modell hat -> Suche nach kalten am Farb-Dekoder-Modul. Tv läuft wieder wie ne 1

grüße und danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364045   Heute : 4910    Gestern : 5828    Online : 715        27.5.2024    20:14
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.290785074234