Grundig TV Stereo 66/160

Reparaturtipps zum Fehler: Einschalter defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:32:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Stereo 66/160 --- Einschalter defekt
Suche nach Grundig Stereo

Problem gelöst    

BID = 796249

uli_n

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Einschalter defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Stereo 66/160
Chassis : CUV732KT
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
bei dem oben genannten Fernseher ist vermutlich der Einschalter defekt.
Schalter dauernd gedrückt Fernseher ok, bei Loslassen von Schalter geht der Fernseher wieder aus. Ist meine Vermutung richtig, wenn ja gibt es den Schalter noch ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 796270

videoschrauber

Gesprächig

Hallo uli_n,

da ist der Schalter defekt. Das kommt öfter vor. Den Original Schalter gibt es zwar nicht mehr,aber es gibt einen Baugleichen Ersatzschalter, der kostet auch nicht die welt

Viele Grüße
Stefan

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

BID = 796613

uli_n

Gerade angekommen

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hättest du mir zufällig einen Link oder den Typ für den Ersatzschalter.

Danke für die Mühe.

Gruß uli_n

BID = 796641

yehti

Schriftsteller

Moin!
Auf dieser Seite ist oben eine Schaltfläche "zum Ersatzteil-Shop".
Wenn man dann CUC732 (nicht CUV)(Sehr schöne Geräte übrigens!) eingibt...
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 796678

videoschrauber

Gesprächig

Hallo uli_n,

sorry, das habe ich total vergessen .

Ich habe leider die Service Unterlagen nicht bei mir, konnte aber eine Original Grundig Ersatzteilnummer herausfinden. Diese wäre 297032910200

Den Fernseher habe ich leider nicht (mehr) ,aber das Chassis und Ersatzteile habe ich noch da .

Viele Grüße
Stefan

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

BID = 796681

Mr.Ed

Moderator

Hier ist der Link, einbauen mußt du ihn aber selber
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....12880

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 799877

uli_n

Gerade angekommen

Danke, hat alles wunderbar funktioniert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287207   Heute : 2697    Gestern : 4888    Online : 750        5.11.2024    16:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157012939453