Grundig TV ST 70-700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-700

    







BID = 502504

-61-

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-700
Chassis : CUC 2030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Grundig Fernseher. Es handelt sich hierbei um ein etwas älteres Modell mit der Kennezeichnung ST 70-700 CUC2030.

Wenn ich den Fernseher einschalte läuft es ca. 10 Minuten ganz normal bis sich das Bild leicht zu verzerren anfängt und etwas flimmert. Kurz darauf schaltet der Fernseher auf Standby. Wenn ich es dann direkt einschalte, dauert es keine 20 Sekunden und der Fernseher ist dann nach nem kurzen flimmern direkt wieder auf Standby. Das kann man dan 7-8 mal reproduzieren, aber irgendwann läuft der Fernseher dann ganz ohne Probleme stundenlang weiter.

Wenn ich den Fernseher jedoch mehrere Stunden ausgeschaltet lasse und wieder einschalte habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Habe inzwischen auch mal ein paar Lötstellen nachgelötet, da ich vermutet hatte, dass es sich um eine kalte Lötstelle handeln könnte. Leider jedoch ohne Erfolg, entweder habe ich gerade die richtige Stelle übersprungen, oder aber es liegt an etwas anderem.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß,
-61-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502508

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  

Hallo
Du hast ein Paar Lötstellen Nachgelötet!
Der TV ist in einem Alter da solltest du alles Nachlöten
Kein scherzt ist ja dein eigener?!?
Wenn dann noch ein Fehler vorhanden ist ,dann Schaumer weiter.

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502512

-61-

Neu hier



Beiträge: 29

Besten Dank, aber ich glaube nicht, dass es für diesen Fehler unbedingt nötig ist, alles nachzulöten.
Egal wie alt der Fernseher ist, bis auf dieses "kleine" Problem funktioniert es noch einwandfrei.
Ich will keine Fehler versuchen zu beseitigen die nicht existieren.

In diesem Sinne würde ich mich über etwas hilfreichere Tipps freuen.

Danke & Gruß,
-61-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502520

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hallo
Du wirst dich Wundern wo überall Kalös sind
Einige wirst du erst Erkennen wenn sich das alte Lötzinn auf den Anschlußdraht des Bauteils "zurückzieht"
mein Tip 1 rolle Lötzinn und ne feine Nachtarbeit

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502525

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

was ich meine mit dem Kompletten Nachlöten ,dann hält Der Grundig(ist ja Keine DÖNERKISTE) wenn nicht die Möhre kaputt geht noch ca 10-15 Jahre
Ein Vernünftiger Flachmann (Panasonic Pioneer Loewe sind doch noch Unbezahlbar )und das was du sonst so siehst ist SCHROTT.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster.(falls Kleinspannung kommt )

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags
https://forum.electronicwerkstatt.d.....l#top
Edit:Lies mal den Letzten Post (ist das selbe Chassis)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 80186 am 23 Feb 2008  0:10 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932086   Heute : 8587    Gestern : 8415    Online : 651        19.4.2024    21:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337660312653