zu 1) Eindeutig ja! Alles andere wäre Pfusch. Und ob Conrad 483044 geeignet ist, lasse ich mal im Raum stehen. Fakt ist, dass dessen Footprint 3 Pins hat, der verbaute nur zwei. Da scheinen zwar auch Bohrungen für Trimmer mit drei Pins zu sein, aber die scheinen mir eher das Rastermaß 5/10 als 3.5/7.1 zu sein. Also besser mal das Rastermaß der Bohrungen nachmessen und evtl auf der Katalogseite
http://pdf.conrad.de/_pdf/7S/lo/7S_1545.pdf den vom Footprint her am besten passenden heraussuchen. Herumbiegen an den Pins dieser Plastiktrimmer ist nicht förderlich für deren Zuverlässigkeit. 483117, 483044 und 483060 sollten den zu erwartenden Einstellbereich abdecken.
zu 2) Wie bereits gesagt, das kann klappen, muss aber nicht. Willst du es richtig machen, ersetze das defekte Bauteil.
Neuabgleich nach Augenmaß wie von Strömling beschrieben oder nach Manual: Am TDA4650 Pin 17 auf Masse legen, C5073 so einstellen dass die farbigen Balken nicht mehr durchlaufen.
zu 3) Einen Festwert einzusetzen halte ich nicht für sinnvoll, da dann ja kein Abgleich mehr möglich ist. Als Folge davon könnten bei Wiedergabe von alten Videocassetten vermehrt Farbaussetzer/-fehler bevorzugt am oberen Bildrand auftauchen. Schlimmstenfalls liegen die Toleranzen der anderen Bauteile so daneben, dass es auch im normalen Betrieb mit 15pF nicht oder nur mit Aussetzern klappt. Wenn ein Festwert hier sinnvoll wäre, hätten die Entwickler diesen auch eingesetzt, statt einen Trimmer zu nehmen, der nachher noch eingestellt werden muss.