Grundig TV 7006 Dolby

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: macht keinen Mucks mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig 7006 Dolby --- macht keinen Mucks mehr
Suche nach Grundig Dolby

    










BID = 714774

aero

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 7006 Dolby
Chassis : CUC 2032
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht um eine Grundig Greenville 7006 Dolby Röhre. Ich glaube CUC 2032 ist die Bezeichnung für das Chassis.

Ich wollte das Gerät wie gewohnt am Knopf einschalten, aber ausser einem kurzen Aufleuchten der LED tat sich dann nichts mehr.

Falls mir jemand à la "hey, das Problem kennen wir, da ist Bauteil xy kaputt" helfen kann, dann bitte immer ran


Ich habe hier auch schonmal losgesucht und habe folgenden Beitrag gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es passt ja eigentlich ganz gut auf mein Problem und ich hab mich dran gemacht, das Gerät zu öffnen und die Bauteile zu lokalisieren.
Hab auch den IC (TDA) und die Widerstände daran gefunden, aber finde den "BUZ90"-Transistor einfach nicht. Immerhin hab ich eine durchgebrannte 12,5A Glassicherung SI62501 gefunden.

Help, wie find ich den BUZ90? Hat jemand einen Schaltplan, woraus der Einbauort hervor geht? Oder vielleicht eine ganz andere Idee?


Würde mich über Hilfe freuen.

LG, aero

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714840

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo,

da die Glassicherung hinüber ist, bedeutet dieses dein Gerät hat im NT Bereich einen Kurzschluss!
Tausche das IC und den BUZ Transistor, prüfe die Dioden.
Danach sollte das Teil wieder funktionieren.
Gibt es hier im Shop auch ein Netzteil Kitt oder du besorgst dir die Teile einzelnt bei einer Elektronik Fachfirma.
Der Transistor sitzt direkt neben dem IC links am Kühlblech.
Du kannst dir hier unter Chassis Bilder das CUC2032 ansehen.

12,5 Ampere Glassicherung kann nicht sein....du meinst sicherlich eine 2,5 Ampere Sicherung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 18 Sep 2010 21:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 18 Sep 2010 21:45 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 714986

Mic4

Stammposter



Beiträge: 314
Wohnort: bei H

Prüfe die Widerstände R60001, R60007 am TDA4605-3, IC60010.
vermutlich ist einer der beiden hochohmig.
siehe diesen Beitrag.

Schaltplan zum CUC2032 findest du bei http://www.eserviceinfo.com/
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/1034/Grundig_CUC2032.html
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/1035/Grundig_CUC2032.html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 19 Sep 2010 15:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 19 Sep 2010 15:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718735

aero

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Hallo mikepeters & Mic4.


Es hat etwas gedauert mit einer Reaktion auf Eure Tipps.... hatte viel um die Ohren und musste mir ja auch erst die Teile besorgen.

Tja, was soll ich sagen: vielen Dank !

Einer der beiden Widerstände war hochohmig. Habe beide ersetzt. Dem Transistor war auch etwas heiß geworden. Habe den IC direkt mitgewechselt.
Und ja, natürlich war es eine 2,5 A Sicherung. Ich hab das träge T unter der Staubschicht als 1 gelesen

TV läuft wieder wunderbar. Vielen lieben Dank an Euch beide.


Liebe Grüße,
aero


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895744   Heute : 6703    Gestern : 19865    Online : 352        8.8.2022    11:45
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.0743701458