Grundig TV 7006 Dolby Reparaturtipps zum Fehler: macht keinen Mucks mehr Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig 7006 Dolby --- macht keinen Mucks mehr Suche nach Grundig Dolby |
|
|
|
|
BID = 714774
aero Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 7006 Dolby
Chassis : CUC 2032
Messgeräte : Multimeter
Falls mir jemand à la "hey, das Problem kennen wir, da ist Bauteil xy kaputt" helfen kann, dann bitte immer ran
Ich habe hier auch schonmal losgesucht und habe folgenden Beitrag gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Es passt ja eigentlich ganz gut auf mein Problem und ich hab mich dran gemacht, das Gerät zu öffnen und die Bauteile zu lokalisieren.
Hab auch den IC (TDA) und die Widerstände daran gefunden, aber finde den "BUZ90"-Transistor einfach nicht. Immerhin hab ich eine durchgebrannte 12,5A Glassicherung SI62501 gefunden.
Help, wie find ich den BUZ90? Hat jemand einen Schaltplan, woraus der Einbauort hervor geht? Oder vielleicht eine ganz andere Idee?
Würde mich über Hilfe freuen.
LG, aero
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 714840
mikepeters Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
da die Glassicherung hinüber ist, bedeutet dieses dein Gerät hat im NT Bereich einen Kurzschluss!
Tausche das IC und den BUZ Transistor, prüfe die Dioden.
Danach sollte das Teil wieder funktionieren.
Gibt es hier im Shop auch ein Netzteil Kitt oder du besorgst dir die Teile einzelnt bei einer Elektronik Fachfirma.
Der Transistor sitzt direkt neben dem IC links am Kühlblech.
Du kannst dir hier unter Chassis Bilder das CUC2032 ansehen.
12,5 Ampere Glassicherung kann nicht sein....du meinst sicherlich eine 2,5 Ampere Sicherung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 18 Sep 2010 21:40 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 18 Sep 2010 21:45 ] |
BID = 714986
Mic4 Stammposter
|
BID = 718735
aero Gerade angekommen
|
Hallo mikepeters & Mic4.
Es hat etwas gedauert mit einer Reaktion auf Eure Tipps.... hatte viel um die Ohren und musste mir ja auch erst die Teile besorgen.
Tja, was soll ich sagen: vielen Dank !
Einer der beiden Widerstände war hochohmig. Habe beide ersetzt. Dem Transistor war auch etwas heiß geworden. Habe den IC direkt mitgewechselt.
Und ja, natürlich war es eine 2,5 A Sicherung. Ich hab das träge T unter der Staubschicht als 1 gelesen
TV läuft wieder wunderbar. Vielen lieben Dank an Euch beide.
Liebe Grüße,
aero
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407376 Heute : 7153 Gestern : 7426 Online : 264 26.11.2024 21:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.900557994843
|