Bang&Olufsen TV AV9000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  21:24:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Bang&Olufsen AV9000 --- Geht nicht mehr an
Suche nach Bang&Olufsen

BID = 902333

Matzlowski

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Bang&Olufsen
Gerätetyp : AV9000
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,

ich habe dieses Forum entdeckt und habe schon länger hier gelesen, ohne mich angemeldet zu haben. Ich habe nun ein eigenes Problem. Dennoch begrüße Ich hier alle erst ein Mal ganz herzlich.

So, nun zu meinem Problem.
Ich besitze, wie oben erwähnt, einen Bang&Olufsen Röhrenfernseher mit einem VHS-Recorder und Soundbar unten dran. Ich habe das Gerät von meinem Nachbar geschenkt bekommen, da es defekt ist.
Wenn man den versucht anzumachen, dann hört man kurz dieses typische Geräusch wenn ein Röhrenfernseher angeht, aber das ist halt nicht lang genug. Die LED am TV springt nur für cirka Zwei Sekunden auf Grün um, danach bleibt sie Rot und der Fernseher bleibt aus.

Ich habe das Gerät schon Mal geöffnet, ich kann damit leider noch nicht viel Anfangen. Ich lerne momentan den Beruf als Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik, nur leider zählen die Generation der Röhrenfernseher nicht mehr zu unserem Portfolio.
Ich habe am Freitag bei Bang&Olufsen angerufen, nur leider konnte mir die Dame nicht versprechen, ob die noch einen Schaltplan dafür haben, diese wollte sich noch Mal melden, wenn der Kollege wieder aus dem Urlaub da ist.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir Helfen. Falls noch irgendwas gebraucht wird, dann sagt bitte bescheid. Ich weiß zwar noch nicht viel, ich hoffe aber mit eurer Hilfe viel darüber lernen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184445988   Heute : 6320    Gestern : 7162    Online : 292        21.6.2025    21:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.54553699493