Samsung Rückprojektionsfernseher

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Konvergenz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 3 2026  12:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sonstige Samsung Rückprojektionsfernseher --- Konvergenz
Suche nach Samsung

BID = 632705

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Konvergenz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SP-43H3HT Rückprojektionsfernseher

Mein Rückprojektionsfernseher hat Probleme mit der Konvergenz.
Bisher konnte ich über das Servicemenu die farbigen Gitter übereinander legen. Das funktioniert leider nicht mehr.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ggf. die konvergenz IC`s defkt sind.

Leider bin ich nicht so bewandert in dem Bereich.

kann mir jemand sagen, welche Bauteile das sind, und wo man diese am kostengünstigsten beziehen kann.

Interessant währe auch, was so eine Reparatur beim Fachmann kosten könnte.

Vieleicht macht mir ja auch jemand ein Angebot im Bonner Raum.

Ein Schaltplan von meinem guten Rückpro währe auch ganz toll, habe aber bisher noch keinen gefunden.

Danke und Gruß

Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karlsonvomdach_teckelberry am  8 Sep 2009 15:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 632879

MountainHarry1000

Gerade angekommen

Hallo Christoph,

ich bin kein Elektroniker, kenne mich aber in der Rückpro-Technologie ganz gut aus (Habe solche Geräte 16 Jahre lang entwickelt :-).

Ist das ein 1-DLP-Gerät? Mit welcher nativen Auflösung?

Wenn Du einen Schaltplan auftreiben kannst, kann ich mal draufschauen, welcher Chip-Set da verwendet wurde.

Gruss
MountainHarry1000

BID = 632951

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter

Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Ding.

Es handelt sich um den SP-42H3HT von Samsung, was das für ein spezieller Typ ist weiss ich leider nicht so genau

Gruß Christoph

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189851320   Heute : 39756    Gestern : 59639    Online : 1175        3.3.2026    12:40
116 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.52 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0887250900269