SAMSUNG Rückprojektion

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ROT fehlt ab oberen Hälfte

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sonstige SAMSUNG Rückprojektion --- ROT fehlt ab oberen Hälfte
Suche nach SAMSUNG Rückprojektion SAMSUNG Rückprojektion

    







BID = 695209

Schranzteddy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : ROT fehlt ab oberen Hälfte
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Rückprojektion
Chassis : SP42W5HFX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Ich habe einen 42" Rückprojektions TV Geschenkt bekommen.
Der Fehler an dem Gerät besteht darin, das die Untere Hälfte des Bildes Okay ist aber bei der oberen Hälfte die Rote Farbe verbogen (Ähnlich Nordlichter) ist.
Ich habe das rot mal stärker und Schwächer eingestellt um Verschiedene bilder zu machen.
Am Chassis Habe ich schon geklopft und gewackelt auch an den Kabeln habe ich gewackelt (Vielleicht Kalte Lötstelle) ändert sich aber nichts.
Jetzt als Nächstes wollte ich mal die ablenkspulen Umstecken (Rot mit Grün vertauschen ob das dann bei Grün auch so ist und Rot normal ist)

Vielleicht weiss einer von euch einen Rat.
Gruß und danke schonmal im Vorraus
Euer Schranzteddy


Erklärung von Abkürzungen

BID = 695352

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

Meiner Meinung nach ist hier ein Konvergenzverstärker zumindest teilweise defekt. Am besten wie hier beschrieben vorgehen.

MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 10 Jun 2010 22:49 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689576   Heute : 5472    Gestern : 12674    Online : 840        29.3.2024    11:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.83011507988