Toshiba PLASMA-FS 42WP36P 42WP36P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
PLASMA-FS Toshiba 42WP36P 42WP36P --- Keine Funktion
Suche nach Toshiba Keine Funktion

    







BID = 629675

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Toshiba 42WP36P
Gerätetyp : 42WP36P
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe obiges Gerät und suche dazu das Servicemanual.

Problem : Schaltet nicht ein, Rel. 1 schaltet die 220V nicht zum Gleichrichter durch. 20V Stehen an der Spule des Rel. an werden aber nicht vom Schalttransitor dafür gegen Masse geschalten.

Und ohne Manual ist hier ein weitermessen unmöglich.
An C11 liegen 300V an, das konnte ich messen aber wie das Gerät dann das Rel.1 schaltet ist wegen des Platinenlayouts so nicht nachvollziehbar.

Wenn mir einer von euch das Servicemaual zukommen lassen könnte wäre das super nett.
Oder gibt es bei diesem Gerät ev. einen Standartfehler bei diesem Problem ?


Danke
Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629912

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

komisch,

scheint hier so, als dass alle nur noch lesen aber nichts mehr wissen oder dazu sagen.

mir würde schon ein Schaltlan genügen, hat den einer oder rückt man so etwas heute nur noch gegen bares heraus ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629913

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

mir würde teoretisch auch schon mal der plan vom netzteil PTF-422 genügen um ersehen zu können warum oder wie das relais angesteuert wird und wo her das kommt, keine ahnung ob die kiste im ( stand by ) oder wenn am netzschalter eingeschalten wird, das netzteil komplett anlaufen muss soll darf kann.

ich habe halt keine lust beim lange für teuer geld einen plan zu bestellen um danach festzustellen dass das netzteil irreparabel ist und ich dann auf der hausrat sammelstelle den plan oben mit drauflegen kann, desswegen die frage nach dem plan in PDF oder wie auch immer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629953

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Plan ist im Internet für ein paar Dollar zu bekommen, kostenlos habe ich leider keinen gefunden.
http://www.free-service-manuals.com/Toshiba_42WP36P_Service_Manual_L29218/

Einige dieser Downloadseiten bieten eine Monatmitgliedschaft für 5-10$ an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630140

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

ja danke für die info aber ich will aus dem ausland nichts kaufen, erstens keine Cash Karte und 2. zu unsicher, denn wenn ich da müll bekomme, wo soll ich dann reklamieren, da ist der weg über schaltungsdienst lange immer noch der sicherste.

aber ev. hat doch noch irgend einer so einen plan zumindest vom netzteil, warten wir einfach mal ab.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 632846

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Hallo,

so, ich habe mir nun übern Kumpel diesen Plan besorgen lassen, nur was eben sehr schde ist, es ist das Netzteil nicht enthalten, jeder andere Platinengedingse ist im plan aufgeführt nur eben nicht das Netzteil und genau das macht bei mir Probleme.

Entweder will man hier nicht dass repariert wir, oder man soll so etwas zum Hammerpreis dann neu kaufen, aber beim preis des netzteils überlegt man dann schon ob das der 5 jahre alte kasten überhaupt noch wert ist.

sollte also einer das Plänchen vom Netzteil haben kann er mit mir ja die pläne tausche, also für die wo das netzt haben und den rest nicht, ich habe den rest aber kein netzteil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634084

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hat denn niemand den Netzteilschaltplan ( PTF-422 )??

Lt. dem Fehlersuchbaum aus dem SM komme ich immer wieder auf das Netzteil nur 350 euro für ein 5 Jahre altes Gerät auszugeben ist mir viel zu viel, vor allem weis ich nicht was der Rest der Platinen macht.
Ist da noch etwas im Argen, war die ganze Kostspielige Geschichte für die

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634285

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Ich habe jetzt noch ein mal ein paar messungen gemacht und musste dabei feststellen dass die kiste nun doch angeht, also der ton ist da ( war vorher auf null unten )netzteilrelaise schalten auch alle , 180V/60V/5V auf dem netzteil sind vorhanden.

diese beiden Platinen links-rechts mit den fetten kühlkörpern werden auch versorgt sicherungen OK und werden auch warm.

kein OSD kein Videotext und keine helligkeit, also komplett schwarzes bild wie ausgeschalten.

links auf der platine mit dem prozessor welche die komplette unterseite mit ausfüllt, der prozessor wird warm, oben rechts neben dem prozessor sind 3 LED`s nebeneinander und etwas drunter noch eine ( 3,3V ), die in der mitte von den 3 leuchtet ständig, die links daneben blinkt und die rechts aussen ist aus, keine ahnung was die zu sagen haben, ich finde die im plan leider nicht, ev. weis ja einer was die zu sagen haben und kann mir da berichten.

zumal ich jetzt von plasmakisten ned so den peil habe kann ich da nur spannungen messen, und das was auf den steckern angeschrieben ist , das ist auch vorhanden.

ich hoffe mal da kennt sich einer besser aus als ich, ist neuland für mich im gegensatz zu den konventionellen röhrenglotzen damit habe ich kein problem, aber für die plasma oder LCD kisten bräuchte ich mal einen kurs damit ich nicht dumm sterbe und dann mehr über die weise der ansteuerung der panels mitbekomme, desswegen hoffe ich hier auf kundige und fachliche anweisungen um das problem irgend wie eingrenzen zu können.

Das servicemanual was ich da habe ist bei der fehlersuche nicht wirklich eine große hilfe nur ein anhaltspunkt zur siuche und der fehlerbaum sagt auch blos ich soll die anderen module checken, nur eben wie wenn ich nicht weis was da vorhanden sein muß um dem panel licht einzuhauchen.

Sämtliche sicherungen auch die 10A SMD sicherungen sind OK und haben 5V, was mir aber etwas komisch vorkommt, diese dinger sind doch stromfresser, auf dem netzteil ist links oben die 5V hauptversorgung, da stehen 2 oder 4 ( i weis nimmer ) so dicke zement lastwiederstände, die sollten doch eigentlich gut warm werden sonnst hätte man doch kleinere verwendet, aber die werden nicht mal ansatzweise warm, bedeutet das dass da keine leistung gezogen wird mangels dem stockdunklen panels.

schade dass hierzu keiner mehr irgend was geschrieben hat, entweder kennt keiner die kiste oder ich bin einer von vielen planlosen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642197

tvbock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eisenach

Hallo ASZ

Bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wenn das beschriebene Problem noch besteht, Was ist denn in dem Gerät für ein Plasma-Display verbaut? Samsung oder LG oder?????
Um dir weiterzuhelfen wäre das wichtig.

Grüße TVBock

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642284

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

ist alles von LG in dem TV ( 42V5 ) ich hoffe das hilft dir weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642339

tvbock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eisenach

Hi,

kannst du mal ein Foto vom Display reinstellen. 42V5 scheint doch sehr alt zu sein (2003)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642411

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

ja da hast du recht der ist schon 5 jahre alt.

bild vom display ?? was willst du sehen , den labelaufkleber am display hinten ?

noch so zur Info, ich habe jetzt mal alles gemessen was so zu messen geht, spannungsseitig habe ich alles da nur die 180 oder 200V sind eben nur auf 100V was aber normal zu sein scheint da das display ja nicht läuft.
Oszillogrammseitig kann ich mit meinem alten 60Mhz Oszi leider nur grob erahnen dass die form in ungefär etwa so aussieht jedoch jann ich das gemessene signal nicht so weit auflösen dass ich da in der spitze den inhalt da richtig ersehen kann.

mir fehlt hat in punkto plasma einfach das hintergrundwissen wie diese kisten ein bild erzeugen können, aber man ist ja lernfähig was den umgang damit anbelangt. wollte schon mal auf so eine schulung gehen aber konnte mangels freier zeit noch nie da hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642526

tvbock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eisenach

Hallo,

ja, bei den nur 100V am Z-SUS liegt wohl das Problem. Da sollten immer 180V anliegen, wenn das Plasma Display OK ist.
Ursache dafür kann ein def. am Z-SUS sein. ( die platiene rechts mit dem Kühlkörper drauf.) Das Foto, sollte die Aufkleber rechts oben auf dem Display zeigen.

lg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642536

tvbock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eisenach

noch ne kleine Hilfe


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 642575

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Ok das kannte ich noch nicht , werd ich morgen wenns zeitlich rausgeht gleich mal testen.
Aber wie kann da Gas entweichen ? ist weder heruntergefallen noch angeschlagen worden, ist am abend ausgeschalten worden und am nächste Tag ging nur noch der Ton.

Hier mal die Daten vom Display die Du wolltest .




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 22 Okt 2009 23:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685818   Heute : 1712    Gestern : 12674    Online : 283        29.3.2024    6:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.81031894684