SEG Plasma TV Fenseher  Sapporo

Reparaturtipps zum Fehler: Farbiger Schnee (Krissel)

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:08:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV SEG Sapporo --- Farbiger Schnee (Krissel)
Suche nach Plasma SEG

    







BID = 773097

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Farbiger Schnee (Krissel)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Sapporo
Chassis : LGE42V6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen!

Hab da n kleineres Problem mit nem Plasma TV der marke SEG.

Es ist alles LG in dieser Kiste, was allerdings nicht mein Problem darstellt



Sooooooooo, also das Power-Board war defekt an dem Tv wodurch kein Bild mehr zustande kam, da das Relais keine Spannung mehr bekam.

2 Zementwiderstände und das Relais wurden gewechselt und siehe da, ein Bild

Nun aber mein eigentliches Problem: Bei schwarz "krisselt" der Fernseher in allen 3 Mischfarben (Rot Grün und Blau). Sieht aus wie Farbiger Schnee. Liegt eine Farbe an einer Stelle an zB Gelb, Weiß, Rot, was auch immer ists normal.

Muss man da was abgleichen? Bekommt das Panel zu viel / zu wenig Saft ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

LG
Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 773225

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  

 

  

Leute nu macht mich net schwach, irgendwer weiss doch bestimmt irgendwas

Hab heut mal ne Reihe von Tests durchgeführt, Vs stand auf 191V , hab ich runtergeregelt auf 182V bevor die SUS-Boards noch knallen.

Va stand auf 63V, hab ich hochgedreht auf 65V. Diese berühmt berüchtigten 15 V kommen auch sauber an.


Hab gesehen das auf dem Z-SUS Board ein Elko 47µF 250V nicht mehr ganz taufrisch ausschaut, meiner Meinung nach leicht gebläht, aber der alleine kanns doch nicht sein oder

Dann hab ich mal mit Helligkeit und Kontrast und Farbe rumgespielt. Jag ich alles hoch, verschwindet der Bunte Schnee nahezu, dreh ich alles runter wirds ne Katastrophe, Lichtorgel vom allerfeinsten

Wo kommt das verdammtnochmal her, ist am Power-Board noch was anderes kaputt oder hat die Matrix n Schlag bekommen?

Oder doch das Panel im Eimer, ich weiß es nich, könnt das ding an die Wand klatschen


LG
Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 773231

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
2x4 hat am 29 Jun 2011 21:29 geschrieben :


Hab gesehen das auf dem Z-SUS Board ein Elko 47µF 250V nicht mehr ganz taufrisch ausschaut, meiner Meinung nach leicht gebläht, aber der alleine kanns doch nicht sein oder

LG
Sascha


und warum wechselst du den defekten Elko nicht. Wenn der dicke Backen macht isser zu 99% hin.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777774

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  

moin. bin mal wieder da.

also den defekten elko hab ich ausgetauscht und alle spannungen gemessen, die sind ok.

Trotzdem immernoch dieses dreifarbige rauschen (rot grün blau)


Das ding geht mir langsam gehörig aufn geist


Was kann denn das noch sein zum geier???? Z-Sus, Y-Driver, Matrix, Control Board???

Kann doch net sein das ich die Kiste jetz wegschmeißen kann oder..., kennt hier niemand dieses Problem? Hab gehört das ist bei den LG-V6 / V7 /V8 Chassis garnich mal so selten nur finde ich diesen blöden fehler ma grad überhaupt nich


LG
Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778329

kbauer8432

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: schwalbach

ich habe das gleiche proplem mit dem gleichen Model lach aber mein glück ist ich habe 2 model von der gleichen marke ganz einfach was das ist deine
ydrv bords haben en knags weg nicht die unteren sonder die seitlichen must du weckseln frage warum du drann rum Löten tust kauf dir die bords bei ebay und gut ist einbauen und fertig

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935094   Heute : 2433    Gestern : 9165    Online : 677        20.4.2024    11:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442039966583