Pioneer Plasma TV Fenseher  PDP-503

Reparaturtipps zum Fehler: Steckerbelegung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  18:02:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Pioneer PDP-503 --- Steckerbelegung
Suche nach Plasma Pioneer

    







BID = 1039775

Rhanie

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: mainhardt
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Steckerbelegung
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-503
Messgeräte : Multimeter
______________________

O. g. TV steht bei mir rum und langweilt sich mangels passendem Receiver.

Ja, ich weiß, lange alt und Plasma und so, aber einfach wegschmeißen?

Das Dingen hat -für die dies nicht wissen- nur 2 Stecker zu einem proprietärem Receiver, mit 2 Steckern von dem einer wie ein DVI Stecker aussieht und der andere - nuja.-
Ich denke das ersterer der Signalstöpsel ist und der andere die Fernbedienungssignale wie einschalten, Lautstärke etc. vom Receiver weitergibt.
Bevor ich das Ding entsorge wollte ich n bisserl spielen, wie einschalten, Signal drauf, Hütte abfackeln, etc.

Im Ernst: wenn ich den anbekommen würde und wüsste wo man das Videosignal einfüllt wär mir schon sehr geholfen.

Gruß Rhanie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039780

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

wenns wie DVI aussieht, verhälts sich auch wie DVI?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039854

silencer300

Moderator



Beiträge: 9671
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein Foto von den Anschlüssen (besonders von dem "nuja") wäre optional garnicht mal so schlecht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039856

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Dass die zugehörige, externe Anschlusseinheit (Mediabox / MediaReceiver) fehlt, hast du doch schon erkannt.

Wenn dieser wieder vorhanden ist, erledigt sich das Problem wahrscheinlich von ganz alleine.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Die Servicemanuals sind im Netz leicht zu finden.

Display: https://archive.org/details/Pioneer_PDP-503PE_PDP-503PU

Receiver: https://archive.org/details/Pioneer_PDP-R03E

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1040202

Rhanie

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: mainhardt

Hallo Mr. Ed, vielen Dank, weiss zwar nicht wie du den Link gefunden hast, aber auf Seite 33 vom TV Manual ist die Belegung der Stecker zu sehen.
Der DVI ist -wer hätte das gedacht- ein DVI.

Den anderen werde ich mir mal rausführen und mich dran versuchen. ( Wenn man die Rückwand abnimmt kann man ihn nichtmehr aufstellen, was bei meinen Platzverhältnissen (Wohnzimmertisch, 2 Katzen im Haus, Ehefrau und weitere widrige Umstände) ziemlich doof ist, deshalb Kabel dran und Deckel wieder drauf.
in Frage käme jetzt Pin 3 auf GND, oder pin 5, 7, oder 8 (muss ich erstmal messen was wo raus bzw. reinkommt.)
Welche Vorgehensweise würdest du vorschlagen?
(Ausser schmeiss wech den Schei.... )

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319293   Heute : 3319    Gestern : 6420    Online : 622        20.5.2024    18:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395069122314