Phillips PLASMA-FS 42pf5522d/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwarz weiß bei kaltstart

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:08:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Phillips 42pf5522d/10 --- Schwarz weiß bei kaltstart
Suche nach Phillips

    







BID = 678101

Sorgenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarz weiß bei kaltstart
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pf5522d/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi mein plasma phillips 42pf5522d/10 LC4.9E von ca 2006 war bild und ton los als ich ihn bekam beim einschalten versuchte er zünden und zwei kontroll dioden blinkten auf und erloschen was nicht sein darf da sie dauer leuchten müssen, nach dem erlöschen kamm kein bild kein ton nichts außer ein summen vom netzteil nach überprüfung mit ESR fand ich zwei defekte elkos auf dem Netzteil der rest war ok und so weit durchgemessen nach dem ich die beiden 10 v 3300uf 106°C ausgetauscht habe sprang der plasma sofort wieder an kein flash mehr auf dem service modul und die leds sind auf dauer!!Nun meine frage da ich mich nur bediengt mit der thema plasma auskenne weshalb ist der plasma bei ca jeden 5ten kaltstart ca.50 sek schwarz weiß ??ist es normal das es beim kaltstart zum summen kommt beim plasma ?tv ist angeschlossen an einem digi sat receiver über av1 scart hab gelesen das die so störungen verursachen können
Habe ich was übersehen? könnte es am doch am sat receiver liegen oder eher noch an einem defekten bauteil ??sterbender elkos?
Mir fehlt auch das Service manuel hat jemand eine konstruktive idee wo ich ansetzen könnte??
Ich habe mich bis jetzt nur auf das netzteil konzentriert als fehlerquelle also wenn jemand ne idee hat bin ganz ohr !!!!!!!!!Danke

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sorgenkind am 18 Mär 2010  4:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678892

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Am Schaltplan soll es jedenfalls nicht mangeln

suche mal hier :
http://www.electronica-pt.com/index.....arch/
nach "LC4.9E"

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 678907

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Viel mehr Hilfe wird wohl auch nicht kommen. Wer liest sich denn das unlesbare Geschreibsel bis zum Schluss durch?
Ist das so schwer, mal ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen einzustreuen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686796

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ja issses... ich moechte nicht unhoeflich erscheinen aber es gibt auch schirebfaule. und satzzeichen bzw buchstaben sind buchstaben ob nun klein oder GROß das spielt keine rolle..

man bemerke. das ß gibts auch nicht als groß oder klein. da meckert niemand :>

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686077   Heute : 1971    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.284252882004