Philips PLASMA-FS 42PF7520D/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Philips 42PF7520D/10 --- kein Bild, kein Ton
Suche nach Philips kein Bild kein Ton

Problem gelöst    







BID = 753304

fricky

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kohlgrub
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF7520D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer einen Tip zu dem Gerät/Fehlerbild geben.

Ich habe einen Plasma TV von Philips Typ 42PF7520D/10.

Der Fernseher läuft seit kurzem immer erst nach mehrmaligem ein/ausschalten bzw. wenn x-mal der Stromstecker raus/rein gesteckt wurde. Wenn er dann mal läuft, dann ist alles bestens, Bild/Ton alles ok. Aber bis er mal läuft dauerts, teils bis zu einer halben Stunde Stecker ziehen. Ich meine auch, dass es immer länger dauert, bis er anläuft, das kann aber auch 'gefühlte' Dauer sein. Meine TV-Werkstatt meinte, die 'Platine' müsse getauscht werden. Toll! Die 'Platine' also..., Super! Und welche denn? (Ist ja sicher nicht nur eine drin...) Würde sich aber nicht mehr lohnen, ich könnte den Fernseher auch gleich dalassen.

Hmmmm.... , irgendwie drängte sich mir der Verdacht auf, es könnte doch mit vertretbarem Aufwand zu reparieren sein und der Typ von der Werkstatt will mir nur was neues verkaufen und sich für lau den alten Fernseher schnappen und billig selber herrichten.

Drum also meine Anfrage hier: Hab Ihr vielleicht eine Idee, was man noch machen kann, ich schmeiss den echt nur sehr ungern weg, war nicht billig, ist erst 5 J. alt und geht super (wenn er denn geht)

Viele Grüsse und danke für jeden Tip!

fricky.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753344

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Der Fehler wird im Stand-By NT liegen wenn die Led nicht mal angeht.

http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....69119

MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 754011

fricky

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kohlgrub

super! vielen Dank für den Tip.

Fehlerbild ist das gleiche, werde auch mal mit den Kondensatoren anfangen.

Viele Grüsse,

Fricky.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756112

fricky

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kohlgrub

Super!!

Elko C2541 getauscht, alles geht jetzt wieder.

Perfekt! 'ne Reparatur für 30 Cent, was will man mehr...
(werd mit meinem Fernsehmenschen wohl noch ein paar Worte reden...)

Danke nochmal für den Link, der hat mich genau auf die richtige Spur gebracht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756656

Downlord

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

Ich muß diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, da ich den gleichen Fernseher mit dem gleichen Fehlerbild besitze.

Wollte mich heute auf den Weg machen, die Elko zu besorgen, bin allerdings nicht sicher, ob ich die richtigen ins Auge gefasst habe.

Bild eingefügt

Tauschen wollte ich Elko 2541, 2540, 2508 und 2465. Die erkennbaren Angaben sagen mir allerdings nichts. Wollte sie tauschen gegen diese hier.

Liege ich damit richtig?

Bin nur Elektroinstallateur, kenne mich daher mit solchen Bauteilen nicht so aus.
Kann ich die Kiste gefahrenlos öffnen, oder muß ich etwas spezielles beachten? Danke Euch für Eure Antworten ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756875

Downlord

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

Hat sich erledigt, funktioniert wieder ...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688337   Heute : 4231    Gestern : 12674    Online : 375        29.3.2024    10:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,96257686615