Philips PLASMA-FS 42FD9932 / 01S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet nach 30Sek ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:58:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
PLASMA-FS Philips 42FD9932 / 01S --- Gerät schaltet nach 30Sek ab
Suche nach Philips

    







BID = 873290

g_hostship

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nach 30Sek ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42FD9932 / 01S
Chassis : X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Philips Plasma. Chassis Nummer weiß ich leider nicht wo die steht.
Das Gerät funktioniert, schaltet sich aber nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ab. Dann blinkt die rote Standby LED konstant. Schaltet man es aus und wieder ein drehen die Lüfter an, des Gerät versucht zu starten, es erscheint ganz kurz ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltet ab mit blinkender Standby LED. Trennt man das Gerät vom Netz und wartet einen Tag lässt sich das Gerät wieder für ca 30 Sek bis 1 Min einschalten.
Ich habe bereits die folgenden Kondensatoren getauscht:
2212 2508 2662 2663 2664
Leider besteht das Problem immernoch. Ich habe alle Platinen mit Warmluft bzw. Kältespray behandelt, konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Sichtprüfung soweit ich das beurteilen kann o.k. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Die Linke, größere Power Platine (Fachbegriff kenne ich nicht, bitte um Entschuldigung) wurde bereits von einem Fachbetrieb getestet und für o.k. befunden.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Gerät komplett auseinander genommen habe und alles gereinigt habe inklusive Lüfter - die drehen frei und sind nicht blockiert.
Ich vermute den Fehler auf der Haupt Stromversorgungsplatine.
Oder evtl ist ein Temperatursensor defekt? Wo sitzt dieser und lässt er sich deaktivieren?
Ich habe ein paar Fotos der Platinen angehängt evtl. hilft es weiter?

[http://s14.directupload.net/file/d/3162/7ydwx9we_jpg.htm]

[http://s14.directupload.net/file/d/3162/6ohuwxoi_jpg.htm]

[http://s14.directupload.net/file/d/3162/klhtjdcn_jpg.htm]

[http://s7.directupload.net/file/d/3162/5nces9gc_jpg.htm]

Ich möchte mich für jede Hilfe bereits im Voraus bedanken!

Viele Grüße, Felix

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675762   Heute : 4320    Gestern : 13317    Online : 419        28.3.2024    10:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,33228111267