Panasonic Plasma TV Fenseher  viera TH-37PV60E

Reparaturtipps zum Fehler: läßt sich nicht mehr anschalt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  08:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Panasonic viera TH-37PV60E --- läßt sich nicht mehr anschalt
Suche nach Plasma Panasonic viera

    







BID = 725266

nurich

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Eggebek
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : läßt sich nicht mehr anschalt
Hersteller : Panasonic viera
Gerätetyp : TH-37PV60E
______________________

Hallo,
hoffe mir kann hier geholfen werden.Habe folgendes Problem :
Habe oben genantes TV Gerät angeschaltet, lief ganz normal ca. eine halbe Stunde.Plötzlich sprang die Sicherung im Sicherungskasten raus, habe diese wieder geschaltet,alles wieder normal im Haus, bis das der Fernseher seit dem keine Funktion mehr hat.
Hoffe auf Hilfe von Euch, Wochenende ohne Kinderstunde im TV ist grausam.

Danke für Antwort

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725404

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Wochenende ohne Kinderstunde im TV ist grausam

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!?
Ich schreib besser nicht was ich gerade denke.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725470

nurich

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Eggebek

Hallo,
meinte für meine 3 Kinder wäre es schade
Jemand einen Tip wo der Fehler Steckt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36035
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich Kurzschluss im Netzteil des Fernsehers, Gerätesicherung und der Automat in der Verteilung haben gleichzeitig ausgelöst.

Ohne Meßgeräte und etwas Erfahrung hast du da wenig Chancen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725514

nurich

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Eggebek

Hallo,
Ungefähr eine Idee, was bei einer Reparatur beim Fachmann an Kosten auf mich zukommen ??
Danke für Antwort und schönes WE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 729816

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

Ich habe bei Panasonic gearbeitet und diese Geräte repariert, aba aus dem Gedächtnis tu ich mir jetz etwas schwer.
Mach ihn doch mal auf und Fotografiere mir das Netzteil ab, dann kann ich dir sagen wo du suchen kannst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 730167

pvogel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Visp

Hallo
ähnliches Problem bei mir!
Panasonic TH-42PV60EH
Gerät hat heute während dem Betrieb einen Kurzschluss gemacht so dass die Sicherung der Steckdosengruppe raus war. Ebenso waren die Feinsicherungen (8A) im Gerät defekt. Nach Sicherungswechsel zeigt das Gerät den Blinkcode 10 an und lässt sich nicht mehr einschalten.

Irgendwelche Tipps? kann ich irgendwo einen Schaltplan für die Fehlersuche herunterladen?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 731235

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

Wie gesagt, bitte machts mir ein Foto von dem Netzteil... soweit i mi erinnern kann, san da zwei Leistungstaransistoren auf einem Kühlblech auf der linken Seite von dem Netzteil.. die werden kaputt sein.

Auch den Rest der bei den beiden am "Weg" liegt überprüfen.

I glaub auch der Netz - IC kann was abbekommen wenn die sterben.

Gibt übrigens keinen speziellen Grund für den Ausfall der Dinger. Ab und zu sterben die Transistoren... warum auch immer..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 758745

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

Wegen dem Blinken... oh mann, wenn ma si nimma mit dem zeugs beschäftigt, merkt man wie man einrostet

Wenn du das Gerät aufmachst hast du links und rechts vom Panel, grosse Module welche im Prinzip direkt mit dem Panel verbunden sind.

Rechts neben dem Panel ist die Ansteuerung der vertikalen Bildpunkte.
Du hast am grossen Hauptmodul zwei kleinere Module angesteckt, die dann direkt mittels Flexboard zum Panel gehen.

Links neben dem Panel hast du das Modul, welches zum löschen der "alten" Bildinformation zuständig ist um einen besseren Schwarzwert zu erhalten.

So, nun zu fehlersuche: Was macht das Gerät überhaupt? Blinkt er sofort kurz, oder will er starten und geht dann in den Schutzbetrieb.
Wenn er zu starten versucht und dann abbricht, versuche folgendes:

Löse die schrauben der beiden kleinen Module forne, die direkt mit dem Panel verbunden sind und stecke mal beide einfach ab, und schalte das gerät ein. Keinen Angst dem Schirm passiert nix. Der läuft normal, bleibt aber dunkel.
Sollte er nun nicht in den Schutzbetrieb ghn, sondern normal laufen hast du hier das Problem.
Jetz eines der beiden wieder anstecken und schauen. Geht er immer noch (nicht schrecken, wenn eines angesteckt ist hast du ein halbes Bild) liegt der Fehler am anderen Board.
Auf dem Board selbst sind insgesamt 2 SMD - Kondensatoren.. die fallen auf, sind ein wenig grösser. Diese schlagen manchmal durch.
Du kannst diese mal vorsichtig ausbauen und einschlaten.
Wenn er dann geht.. hurra

Du kannst auch mal vorher versuchen die Stromversorgung am grossen Board ziehen, und schauen ob er dann zu starten versucht. Wenn du die versorgung trennst geht er dann allerdings wieder in den Schutzbetrieb, aber du merkst ob er versucht anzulaufen.

Wenn die rechte Seite erfolglos bleibt, hänge links die Versorgung ab und schalte ihn ein.. versucht er nun zu starten liegt der fehler eher hier..

Wenn er aber von haus aus nicht zu starten versucht, sondern glaich blinkt, kann der Fehler auch am NT selber liegen.

Tja, ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Bei unklarheiten oder sowas, einfach schreiben..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 758746

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

Ach ja wegen service Manual:

ist online verfügbar. www.eserviceinfo.com

Ins Suchfeld eingeben: Panasonic TH-42PX600B GP9DE.part01.rar
Es sind mehrer Teile downzuloaden, imma die "part" bezeichnung ändern 02, 03, 04..usw.

Ist zwar das Manual vom PV600, dieser unnterscheidet sich aber nur in Deteils (anderes Tonmodul, anderes DG-Board)

Netzteil ist aber ident, sowie die Panelansteuerungen...)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965041   Heute : 2114    Gestern : 9907    Online : 347        23.4.2024    8:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.351824998856