Panasonic Plasma TV Fenseher  TX-P42S10ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein,blinkt rot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Panasonic TX-P42S10ES --- Schaltet nicht ein,blinkt rot
Suche nach Plasma Panasonic

    










BID = 949623

Daniel22591

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet nicht ein,blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42S10ES
Chassis : MC106F16T12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Plasma TV von Panasonic. Beim einschalten blinkt die LED mehrmals grün und springt anschließend auf rot um. Es blinkt immer genau 6-mal.

Am Anfang versucht der Fernseher einzuschalten, geht dann aber in die Schutzschaltung.

Ich konnte am Stecker P7 und P25 15V messen während der Einschaltphase (solange er noch nicht in der Schutzschaltung ist).Anschließend ist die Spannung weg

Mir liegt leider nur ein Blockschaltbild vor.

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir Helfen bei der Fehlersuche?

Ich habe leider keine Idee wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann.

Vielen Dank
Gruß Daniel









Erklärung von Abkürzungen

BID = 961795

Scratti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo

ich habe das selbe Problem mit einem Panasonic TX-42U30E.
Hast du den Fehler mitlerweile finden können? Ich habe leider keine Antworten gefunden.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen








BID = 961796

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13653
Wohnort: 37081 Göttingen

Der erste Thraed ist zwar schon etwas älter, aber wenn Du den gleichen Fernseher hast, würde ich zuerst den rot umrandeten Elko wechseln. Fehler in
Schaltnetzteilen sind oft defekte Elkos!

Gruß
peter

Sorry, Bild vergessen!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Mai 2015 13:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961797

Scratti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hast du da ein Bild von? Finde keinen rot umrandeteten. Oder hast du eine genaue bezeichnung auf der Platine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961798

Scratti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für das Bild, leider habe ich eine andere Netzteilplatine
Ich kann die Elkos nicht durchmessen, da ich kein Messgerät dafür habe, kenne das nur das die teilweise "dicke Backen" machen, ist aber leider bei keinem der eingebauten optisch zu erkennen. Hast du noch eine andere Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961800

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13653
Wohnort: 37081 Göttingen

Du kannst nur versuchen, alle Elkos zu tauschen, aber eine Garantie, daß der Fehler dann behoben ist, kann dir keiner geben.
Du mußt selbst wissen, ob dir das diesen Versuch wert ist.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961801

Scratti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für deine Hilfe, ich versuche mir ein Messgerät für Elkos zu besorgen. Braucht man sowieso mal in seiner Werkzeugkiste

Schöne Pfingsten noch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163596288   Heute : 14882    Gestern : 25629    Online : 892        23.1.2022    15:23
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.771180868149