Panasonic Plasma TV Fenseher tx-p42gtf32 Reparaturtipps zum Fehler: 7x blinkt es Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Plasma TV Panasonic tx-p42gtf32 --- 7x blinkt es Suche nach Plasma Panasonic |
|
|
|
|
BID = 1002625
Kojote410 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 7x blinkt es
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gtf32
Messgeräte : Multimeter
Nachdem ich gegooglt habe und der Fehler anscheinend auf dem SU-,SD-,SC Board zu suchen ist, habe ich das Gerät geöffnet.
Als erstes habe ich bei dem Netzteil die Sicherungen gemessen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Sicherung DC-seitig (4A) durchgebrannt ist.
Danach wollte ich die Ursache finden und habe die einzelnen Boards vom Netzteil abgesteckt und immer wieder getestet, wann die Sicherung fliegt und wann nicht. Nur wenn das Netzteil an das SS-Board angeschlossen ist, fliegt die Sicherung raus und sogar der LS-Automat im Haussicherungskasten. Dabei war nur das SS-Board angeschlossen, alle weiteren "Verbraucher" am Board wurden abgesteckt.
Nun meine Frage. Kann ich den Fehler im Bereich SS-Board oder doch im Netzteil suchen?
Bereits im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182381284 Heute : 2879 Gestern : 6258 Online : 605 23.11.2024 12:44 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0358238220215
|