Panasonic PLASMA-FS TX-P37X25ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Fehlercode 4

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:50:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Panasonic TX-P37X25ES --- LED Fehlercode 4
Suche nach Panasonic

    







BID = 1018877

M4th3w

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : LED Fehlercode 4
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P37X25ES
______________________

Hersteller: Panansonic

Typenbezeichnung: TX-P37X25ES

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Status LED blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mainboard: TXN/A1LFUE

Netzteil: LSEP1287

SC-Board: TNPA5062

SS-Board: TNPA5072

C1-Buffer: TNPA5073

C2-Buffer: TNPA5074

SM-Board: TNPA5064



Hallo Zusammen,

Mein Panasonic TV geht seit gestern nicht mehr an. Beim einschalten blinkt die LED-Leuchte immer 4 mal rot und das solange bis ich es wieder abschalte.
Habe dann den Fernseher geöffnet, um nachzusehen ob eventuell einige Elkos den geist aufgegeben haben. Sieht aber alles in Ordnung aus.

Was könnte eurer Meinung nach defekt sein?
Meine Vermutung wäre entweder das Netzteil oder das SS-Board


Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüße
M4th3w







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1018882

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und mal wieder ein Crossposter dem ein Forum nicht ausreicht.

http://forum.iwenzo.de/panansonic-t......html
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....29931


@M4th3w: Woran liegt es? Dreister Egoismus, Entzugserscheinungen oder Ignoranzt gegenüber den Helfern? Warum soll sich die deutsche Forenwelt mit deiner Glotze beschäftigen, ohne voneinander erfahren zu dürfen?

Mit Crossposting s machst du dich alles andere als beliebt.

Solltest du so mehr Hilfe erwarten, geht das massiv nach hinten los!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1018887

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

Ach Mr. Ed, was soll das?

ich verstehe den TE sehr gut beim äußerst mageren Feedback für Flachbildschirme / Digitaltechnik wo 50% der Fragen erst gar nicht beantwortet werden. Das Fernseh-Forum hier geht damit in Richtung

und daher solltest Du auch besser beide Augen beim Crosspost zudrücken anstatt den Sheriff zu markieren und verzweifelte TE´s zu verscheuchen, damit hilfst nämlich auch keinem.

Sorry, das mußte geschrieben werden, nix für Ungut!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am  2 Mai 2017 17:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1018919

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Crossposting s sind ein dreister und egoistischer Mißbrauch der kostenlosen Hilfe, die in den Foren geboten wird. Die Anstandsregeln im Netz, Netiquette genannt, gibt es ja nicht seit gestern, auch wenn Anstand heute scheinbar optional ist. Es gab sie schon, bevor das Netz ein WWW bekam und bunt wurde.

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wem er hilft oder nicht. Ich helfe Crosspostern nur noch in Ausnahmefällen.

Es ist doch nicht zu viel verlangt, mal eben darauf hinzuweisen, daß man woanders auch gefragt hat. Aber stattdessen erfolgt der Rundumschlag per Copy und Paste, nach dem Motto "Viel hilft viel".
Die Helfer machen sich dann Gedanken, ohne daß der Poster je wieder ins Forum schaut, er hat ja woanders schon Hilfe bekommen. Im Extremfall wird dann noch gemeckert, weil keine Hilfe in der gewünschten Geschwindigkeit kam. Schließlich ist der Fernseher doch Überlebenswichtig.
Das ist mit ein Grund dafür, warum es immer weniger Helfer in Foren gibt, nicht nur hier. Es macht immer weniger Spaß zu helfen, das Anspruchsdenken wird immer schlimmer. Ich habe schon PMs bekommen, in denen man sich beschwert, daß das Ticket (!) nach 24h noch nicht bearbeitet wurde. Ich solle mich als Moderator gefälligst bemühen, dazu wäre ich verpflichtet (!!!). Noch Fragen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689506   Heute : 5402    Gestern : 12674    Online : 603        29.3.2024    11:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.641482114792