Panasonic Plasma TV Fenseher  TH-37PV60E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: HDMI Anschlüsse defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Panasonic TH-37PV60E --- HDMI Anschlüsse defekt
Suche nach Plasma Panasonic

    










BID = 837919

mionelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : HDMI Anschlüsse defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-37PV60E
Chassis : Flach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe einen ca 7 Jahre alten Panasonic Plasma, der offensichtlich von Anfang an defekte HDMI Anschlüsse hatte, das hat mich aber nie gestört, da es auch immer "anders ging". Nun habe ich eine Teufel Anlage und einen neuen TV Anbieter und dazu einen Technisat digit K3, jede Menge HD Sender wollen iher Pracht auf dem Pana ausbreiten und er kann nicht
Ich habe aufgeschraubt und die Bezeichnung des HDMI Boards ist TNPA 3756. Flugs gesuchmaschint und siehe da: für 19,90 zu haben und nun zur Frage:

Da ich von Panasonic damals die Auskunft bekommen habe, dass wohl statische Aufladung zum Tode der HDMI AS geführt hat, bin ich ein wenig Bange wegen des Austauschens.
Was muss ich beachten? Will ja nicht gleich das "neue" Board wieder in den Elektronikhimmel verfrachten. Bislang sieht es ja so aus als müsste ich nur die Schrauben und Flachkabel lösen Board raus neues rein wieder verstöpseln und verschrauben ...fertig?!

Bitte korrigiert mich, falls ich etwas beachten muss. Der Pana ist sonst nämlich völlig i.O. und bei den geringen Kosten lohnt sich doch die Reparatur, gelle?!

Vielen Dank im Vorraus
Mio



_________________
Nice try!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 840902

mionelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

 

  

Hallo zusammen,
ist meine Frage zu blöd oder gibt es ein generelles Problem mit Plasma Schirmen? Habe bei anderen Plasma Fragen gesehen, dass dort auch noch keine Antwort gegeben wurde...
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand auf's Pferd helfen?!

LG
Mio

Erklärung von Abkürzungen








BID = 840908

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
mionelle hat am 31 Jul 2012 11:51 geschrieben :

Hallo zusammen,
ist meine Frage zu blöd oder gibt es ein generelles Problem mit Plasma Schirmen? Habe bei anderen Plasma Fragen gesehen, dass dort auch noch keine Antwort gegeben wurde...
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand auf's Pferd helfen?!

LG
Mio

Vermutlich kennt sich keiner damit aus.
Ich kann dir auch nur generell sagen wie ich mit sensitiven Baugruppen umgehe:

- nicht auf Teppichen arbeiten
- Gerät UND dich selbst erden (Erdungsband an PE oder blanke Heizkörperleitung)
- Ruhig arbeiten
- keine "kratzigen" Pullover anhaben (die funktionieren auch gut als Ladungstrenner.)

Dann machst du eigentlich nichts kaputt, sooo empfindlich ist das alles nicht. Ich habe in meiner ganzen Elektronikzeit vielleicht ein einziges Bauteil mal durch statische Elektrizität getötet, viel wahrscheinlicher ist mechanischer Streß oder falsche Benutzung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 840928

mionelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

Juhu, eine Anwort!
Bei mir ist's ja schon etwas länger her, mit der aktiven Zeit.
Aber Hexenwerk ist das ja alles nicht...hab mir schon gedacht, dass erden sein muss. An der Benutzung kann es im Übrigen nicht liegen, das Einzige, was ich gemacht habe, war ein HDMI Kabel hineinzustecken...das kann man auch ohne E-Ausbildung, gelle!? Hab aber auch schon öfter über HDMI-Probs bei Panasonic gelesen...
Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo so ein Benzel auftreiben kann und bin dann also einfach mal mutig!

Vielen Dank für die Einschätzung und den Tipp!


die Mio

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152542033   Heute : 10635    Gestern : 12731    Online : 295        3.6.2020    21:52
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.353524923325