LG Plasma TV Fenseher  Electronics Plasma TV

Reparaturtipps zum Fehler: Sporadischer Bildausfall

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  07:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV LG Electronics Plasma TV --- Sporadischer Bildausfall
Suche nach Electronics Plasma TV Plasma Electronics Plasma

    







BID = 683206

fuchs1985

Neu hier

Beiträge: 39
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sporadischer Bildausfall
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Plasma TV
Chassis : B22-YSUS-05
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forengemeinde,

Ich habe hier einen 60 Zoll Plasma Fernseher mit der Modellbezeichnung "MZ-60PZ13" des Herstellers LG.

Das Gerät zeigt folgenden Fehler,

Nach dem Einschalten Setzt das Bild nach ca 2-3 Minuten aus, Das Bild fängt an zu Flackern. Ein Hybrid IC auf dem YSUS Board gibt Zeitgleich mit dem Bildaussetzern ein Surren und Knistern von sich. Wird dieses besagte Ic "abgeklopft", verändert sich das Geräusch und das Bild, was auf einen Internen Wackelkontakt im Hybrid IC schliessen lässt.

Das Fernsehgerät geht Teilweise in Schutzschaltung und lässt sich einige Zeit später wieder starten.

Mein Problem ist nun, das dieses Besagte Ic keine Modellbezeichnung trägt, Mangels Schaltbild zu diesem YSUS Board konnte ich diese auch nicht ermitteln. Ich habe in einem Forum gelesen das es Bei diesen LG YSUS Hybbrid Ic's schon öfter Probleme gab, und dort auch eine Nachbauanleitung gefunden. Leider weiss ich aber nicht, ob es sich hier auch um das besagte "42SD3" Ic handelt. Das Pin Layout stimmt überein, jedoch habe ich keine weiteren Anhaltspunkte.

Es wäre schön wenn ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könntet.

Liebe Grüße

Fuchs

Post Scriptum: Ich habe ein Bild angehangen von meinem IC. Auf meinem YSUS Board befinden sich 3 Von diesen Hybrid Ic's.
Bild eingefügt
Link zur Nachbauanleitung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am 11 Apr 2010 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am 11 Apr 2010 23:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am 11 Apr 2010 23:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686795

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

die nachbauanleitung wird bei dir nicht passen da du sicherlich kein 42SD3 hast.

wie schon im namen 42SD3 inbegriffen...ist das ne 42" plasma technik.

und auhc von LG. nenne mal bitte die bezeichnungen die auf deinem Ysus . sicher das es nicht nur eine einfache kalte loetstelle auf der platinenseite sein koennte? manchmal hilft es auch (glueckssache) den hybrid runterzuloeten. meist kann man dann sehen und ggf was machen. weiterbetrieb in dem zustand weurde nur schaden verursachen.

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181353945   Heute : 631    Gestern : 5980    Online : 541        26.5.2024    7:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0857841968536