LG Plasma TV Fenseher Electronics 50PS3000 Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 997996
knathan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PS3000
Chassis : PD92A
Messgeräte : Multimeter
Erst nach einigen Stunden (unterschiedlich - ich schätze zwischen 2 und 48 Stunden) am Netz lässt er sich wieder normal einschalten. Danach funktioniert er auch wunderbar. Auch wenn er über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde lässt er sich kurz darauf wieder einschalten.
Die Standby LED leuchtet ganz normal rot. Er lässt sich weder über die FB noch über die Tasten direkt am Gerät einschalten. Man hört auch kein Relais schalten, wie es in anderen Fehlerberichten im Internet zu lesen ist - es passiert einfach garnichts.
Nun habe ich das gute Teil gestern mal aufgemacht und verschiedene Dinge versucht die ich im Internet gefunden habe (zwar für ein anderes Fehlerbild, aber man weiß ja nie^^).
Stromversorgung Z-SUS Platine getrennt -> keine Änderung
Stromversorgung Y-SUS Platine getrennt -> keine Änderung
Beide getrennt -> keine Änderung
Stromversorgung Hauptplatine getrennt -> sofort klickt ein Relais und das Display geht an - mehr aber logischerweise nicht (also kein Bild^^)
Sobald ich dann den Stecker wieder aufstecke geht er wieder aus.
Hat jemand einen Tipp für mich? :)))
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 998002
Tachyon Schriftsteller
|
|
Na das hört liest sich so an, dass Du bei Deinem TV eine Elkokur im Netzteil durchführen solltest.
Tachy
knathan Gerade angekommen
|
Hmmm... Ja das dachte ich zuerst auch. Allerdings habe ich im Zusammenhang mit den ganzen "Elko-Kits" immer nur gelesen das die Relais nur klicken, sich aber sonst nichts tut. Aber genau das tun die ja bei mir nicht.
Trotzdem versuchen?
Und welche Elkos sollten getauscht werden? Alle?
Finde leider für das bei meinem TV verbaute Netzteil keine "Kits"
Hab mal ein Bild vom Netzteil angehängt. Die Bezeichnung des Teils lautet EAY59547701.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182381862 Heute : 3457 Gestern : 6258 Online : 593 23.11.2024 13:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.924870014191
|