LG PLASMA-FS Electronics 42PX4R-ZA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ging einfach aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS LG Electronics 42PX4R-ZA --- Ging einfach aus
Suche nach Electronics Ging einfach aus

    







BID = 864942

Black7

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von Black7
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Ging einfach aus
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 42PX4R-ZA
Chassis : MF-056A
______________________

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ging mein LG Fernsehr mitten im Betrieb einfach aus. Er hatte dabei ein leises pfeifen von sich gegeben und was dann einfach nicht mehr anzuschalten. Alle Betriebslampen vorne sowie auch im Gerät selbst waren aus. Ich tippe mal auf das Netzteil, da ich solche sachen auch von meinem PC kenne.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich ein Netzteil für den TV her und was kostet sowas? Und kann man als einigermaßen technisch versierter mensch den Einbau selbst vornehmen?

Das gerät ist ca. sechs Jahre alt, aber irgendwie möchte ich den noch nicht entsorgen..

Für Eure Hilfe möchte ich mich im voraus schon einmal bedanken.

LG Claus

EDIT: Chassis nachgetragen, die Typenbezeichnung ist nicht die Chassisbezeichnung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2012 11:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 864946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Einzelne Netzteile sind von LG nur schlecht zu bekommen, da wirst du wohl zum Lötkolben greifen müssen, wenn es denn wirklich das Netzteil ist.

Servicemanual gibt es bei Elektrotanya.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866064

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg

Hallo Claus,

da wird das Standby Netzteil ausgefallen sein. Das gleiche Problem hatte ich bei einem gleichen Gerät vor ca. 2 Wochen auch. Dort waren die Elkos vom Standby-Netzteil defekt. Die Positionsnummern weis ich leider nicht mehr, aber ich habe auf dem Bild die Elkos markiert. Vielleicht Hilft Dir das etwas weiter.

Viele Grüße
Stefan


_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688654   Heute : 4548    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    10:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.06261610985