LG Plasma TV Fenseher  Electronics 42PW451

Reparaturtipps zum Fehler: Kommt nicht aus Standby

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  03:46:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV LG Electronics 42PW451 --- Kommt nicht aus Standby
Suche nach Plasma Electronics Kommt nicht aus Standby

    







BID = 1070741

timsen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kommt nicht aus Standby
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 42PW451
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät lässt sich nicht einschalten, bzw geht kurz danach wieder in den Standby Modus. Wenn ich den Stecker zwischen PSU (P/N: EAY62170902, PCB: EAX63329802/02) und ZSUS Board (EBR68342001) ziehe lässt er sich einschalten. VS und VA Spannungen entprechen den Angaben auf dem Pannel Aufkleber. Habe dann die Verbindung zwischen PSU und ZSUS wieder hergestellt und die Vebindung zwischen ZSUS und YSUS (EBR68341901) getrennt. Auch dann konnte das Gerät eingeschaltet werden.

Hat jemand einen Tip für die weitere Fehlersuche oder sogar einen Hinweis, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank & Gruß
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070821

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Hallo,

sind die Sicherungen auf den Boards heile?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070859

timsen

Gerade angekommen


Beiträge: 13

@IceWeasel: Da war alles ok.

Mittlerweile habe ich 2 defekte IGBT auf dem YSUS Board identifiziert. Ersatz ist auf dem Weg.

Gruß Tim

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166811   Heute : 1617    Gestern : 16376    Online : 453        8.5.2024    3:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.2750852108