Hitachi Plasma TV Fenseher  P50XR01E

Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:41:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Hitachi P50XR01E --- Horizontale Streifen
Suche nach Plasma Hitachi

BID = 793620

minimann

Gerade angekommen

Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : P50XR01E
Messgeräte : Multimeter

Guten Abend Forumsgemeinde ,

mein Hitachi Plasma hat vor geraumer Zeit seinen Geist aufgegeben . Da das Gerät erst 3 Jahre alt ist war ich darüber nicht sehr erfreut. Na ja , ich hab das Gerät in eine Rep.-Firma geschickt und erhielt den KVA. Es waren ca. 1300 € Rep. Kosten für YSUS Board und SDR-UP & SDR-D + Lohn. Das war mir zu viel , bis 500€ wäre ich mit gegangen aber nicht so viel. Zu guter letzt hab ich mir die Teile in China bestellt und eingebaut. Der Fehler ist jetzt nicht mehr da, dafür habe ich jetzt horizontale Streifen auf dem Bildschirm. Ich hoffe auf meinen Bildern ist etwas erkennbar. Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich suchen soll. Ich habe die beiden SDR Boards mal abgezogen und den Plasma gestartet. So wie ein Board ab war ist auch nur die angesteuerte Fläche mit einem Bildsignal versorgt worden.
Tja da ich nun die Teile eingebaut habe und alles erst einmal funktioniert, denke ich das es nicht an der Ersatzteilen liegt.
Der Defekt beim ersten mal war, das der Plasma nach dem Einschalten sofort wieder aus ging und die blaue LED 3x geblinkt hat.
Tja , nun würde ich gern die Streifen weg haben um wieder meinen Hitachi nutzen zu können und wenigstens die nächsten 3 Jahre noch einmal das Bild geniessen.

Als Hinweis noch, aktuell sind keine Antennenkabel angeschlossen oder andere Zuspielgeräte. Es wird ein Signal von der internen HDD genutzt. Da habe ich noch Aufnahmen gehabt die dafür zum einfachen Abspielen gereicht haben. An HDMI 3 hatte ich vorher noch kurz meinen Laptop dran, das Bild sah auch so aus, genauso als wenn kein Signal anliegt. Es sind immer wieder die selben Streifen.

Danke für eure Tipps und Hilfestellungen

Aloha minimann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: minimann am 24 Okt 2011 20:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: minimann am 24 Okt 2011 20:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 794668

minimann

Gerade angekommen

So Fall erledigt.

Die SDR UP und DOWN hatten an den Flachbandkabeln keinen richtigen Kontakt. Daher die Streifen, ich habe es noch mal zerlegt und neu zusammen gesteckt. Jetzt ist der Kontakt vorhanden und das Bild wieder top

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414982   Heute : 6968    Gestern : 7797    Online : 423        27.11.2024    21:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544400215149