Panasonic Plasma TV Fenseher  TH-42PZ70EA

Reparaturtipps zum Fehler: Status LED blinkt 7 mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:23:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Panasonic TH-42PZ70EA --- Status LED blinkt 7 mal
Suche nach Plasma Panasonic

    







BID = 942566

Firepatrole

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Remscheid
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Status LED blinkt 7 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42PZ70EA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend Fachmänner

ich bedarf mal wieder eurer Hilfe.

Mein Plasma Fernsehr Panasonic TH-42PZ70EA hat den Geist aufgegeben.
Nach dem Einschalten des TV blinkt die Rote Status LED 7 mal kurz, pause, 7 mal kurz fortlaufend.

Nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich raus gefunden das dieser Fehler warscheinlich mit dem SU-,SD-,SC Board des Tv zu tun hat.
Ich habe erst das SU Board komplett abgesteckt = gleiche Fehlermeldung. Wieder angeschlossen und SD Board ab = gleiche Fehlermeldung.
Daraus habe ich geschlossen das der Fehler auf dem Computer (SC) Board liegen sollte?

Das selbige entfernt und keine fehlermeldung mehr.

Nun zu meiner eigendlichen Frage:

Wie kann ich rausfiden welche Bauteile genau defekt sind und ersetzt werden sollten?
Habe gelesen das oft die Mosfet den geist auf geben aber wie finde ich raus welcher genau? Gibt es noch andere anfällige Teile?

Platiene heißt TNPA4250

Ich hoffe ich konnte das vernünftig beschreiben und freue mich auf eure Antworten. Ich denke dieses Problem haben viele Leute denen damit geholfen werden kann. Lasst uns der geplanten Obsoleszenz und der Weg-Werf-Gesellschaft entgegenwirken.

Schönen Abend noch

Firepatrole

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418290   Heute : 1632    Gestern : 5490    Online : 317        6.6.2024    12:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126091957092