Philips LED-FS 40PFL5507k

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Roter Balken

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:05:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED-FS Philips 40PFL5507k --- Roter Balken
Suche nach Philips

    







BID = 1036429

robertsmm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch" befreit. Etwas mehr als 48h in einer Box bei 20% Raumfeuchte (mini entfeuchter eingebaut), eingedeckt in Reis getrocknet. Alles wieder zusammen gebaut, dann das:





Ein dicker Roter Balken.
-Hintergrund Beleuchtung ist an
-Ein und Ausschalten geht
-Kein Bild, kein Menü
-Schalte ich source um ist der streifen weg, schalte ich weiter kommt er wieder.
-Led vorne reagiert auf Tasteninteraktion
-Alle Kabel mit Lupe und Durchgangsmesser geprüft
-während des Betriebs Bewegung an Kabel und Steckern bringt keine Veränderung

Netzteil prüfen gestaltet sich schwierig, ich habe keine Spannungen für die Pins, vllt. hat jemand eine Sammlung von Datenblättern für mich.

So, das wären erstmal alle infos.

Meine Analyse bringt folgende, unsichere Vermutung hervor:

Das NT, kann ich nur schlecht prüfen, ohne zu wissen wo was anliegen muss. Fehlende Spannungen können natürlich Fehlfunktionen an anderen Komponenten verursachen.
Das SSB (heißt das so, das Logik Board eben) könnte gestört sein. Da eine Veränderung am Bild auftritt wenn ich die Signalquelle schalte und diese Umschaltfunktion und Bildsignal-Bereitstellung auf dem Board erfolgt könnte dort der Fehler zu finden sein. Werde also mal testweise ein SSB bestellen. Das T-CON - scheint auch zu funktionieren. Die bekannten Fehler an den Steckverbindern und Kabeln wären durch Bewegung auszumachen gewesen, aber es tritt keine Veränderung auf. Da T-CON und Panel untrennbar verliebt sind, würde ich die Fehlersuche gerne bei NT und SSB beginnen.

Wenn ihre Tips und Ratschläge habt, gerne her damit.
Für den entscheidenden Hinweis lasse ich gerne eine Flasche Krim Sekt frei Haus zum Dank zu kommen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: robertsmm am 29 Mär 2018  8:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1036446

robertsmm

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

INFO:

Ich habe ein graues rauschen auf dem bildschirm gehabt für einen Kurzen Moment, nachdem ich ein LVDS kabel abgezogen hatte, war aber nicht reproduzierbar. Das Panel kann also noch rauschen...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688856   Heute : 4750    Gestern : 12674    Online : 644        29.3.2024    11:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126760005951