Panasonic LED TV Fernseher  TX-32GW324

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Senderaufteilung ändert sich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  19:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Panasonic TX-32GW324 --- Senderaufteilung ändert sich
Suche nach LED Panasonic

BID = 1133472

Maik38Gur

Gesprächig

Geräteart : LED TV
Defekt : Senderaufteilung ändert sich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32GW324

Hallo zusammen,
es handelt sich nicht um ein Reparaturproblem. Ich habe eine allgemeine Frage zu modernen TV-Geräten und tatsächlich frage ich nicht für mich, sondern für einen Bekannten (ich selbst habe kein Fernsehgerät), der sich so ein Gerät von Panasonic gekauft hat und dieses an seine vorhandene SAT-Anlage angeschlossen hat. Grundsätzlich funktioniert bei ihm alles und auf seinem Display gehen die Programmnummern bis über die Tausend. Eine Menge Sender, die da unterwegs sind. Er hat nun über die letzten Monate eine seltsame Beobachtung gemacht. Seine Lieblingssender hat er sich auf einen Zettel aufgeschrieben, auf welchem Programmplatz diese liegen. Nach geraumer Zeit verschwinden manche Sender vom bisherigen Programmplatz und er muss dann manuell suchen, wo die sich nun neu angesiedelt haben. Einzelne Sender sind z.T. dann garnicht mehr vorhanden und für immer verschwunden. Das geht dann wieder ein Weilchen, und nach wenigen Wochen ist das dann wieder anders. Es scheint kein technischer Defekt zu sein. Aber ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus und kann ihm da bisher nicht helfen oder ihm dazu eine Antwort geben. Hatte mal in den Einstellungen zu Sendersuchlauf usw. einiges ausprobiert, aber das "Problem" besteht unverändert. Kann mir dazu von Euch jemand Aufklärung geben? Werden ggf. alle Sender vom Satelliten-Anbieter immer mal neu geordnet? Kann man als Privatnutzer da irgendwas einstellen am TV-gerät, dass die Programmplätze an ihrem bisherigen Ort erhalten bleiben? Wie schon erwähnt, ich hatte keine Einstellmöglichkeit entdeckt, mit der ich das so verwenden konnte. Aber ich gestehe, dass ich mit den vielen Eigenbegriffen, die in den Menüs drin stehen, z.T. nichts anfangen kann hinsichtlich Funktion usw. Könnte mir von Euch dazu bitte jemand Hinweise geben?
Maik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1133475

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Seine Lieblingssender hat er sich auf einen Zettel aufgeschrieben, auf welchem Programmplatz diese liegen. Nach geraumer Zeit verschwinden manche Sender vom bisherigen Programmplatz
Wenn das nur die Gebühren finanzierten Sender betrifft, während ntv, RTL, Welt u.ä. noch funktionieren, so liegt das evtl daran, dass die im Geld schwimmenden
ö.R. Sender seit kurzem nur noch in HDTV senden. Die Kanäle in normaler Qualität wurden abgeschaltet.
Wozu auch? Die brauchen keine Zuschauer, denn sie bekommen ihr Geld auch so.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Dez 2025 13:47 ]

BID = 1133478

elmo_cgn

Schriftsteller

Der Fernseher wird im Hintergrund einen neuen Sendersuchlauf machen und neue Programme in die globale Liste einfügen bzw. löschen.
Du musst eine Favoritenliste anlegen und dort deine gewünschten Sender eintragen, sollte in der BDA stehen wie das funktioniert.

Gruß,
Elmar

BID = 1133479

Murray

Inventar

Vll. ist er nur in unterschiedlichen Favoritenlisten unterwegs.
Obwohl die Nr. sich da wohl nicht ändern.

Dann kann es wie gesagt die abgeschalteten SD Sender sein.

Und wenn der EEPROM kaputt geht kann das auch passieren

BID = 1133480

Maik38Gur

Gesprächig

Danke für Eure Antworten. Stichwort "Favoritenliste"... da werde ich mal nachsehen.

Vielen Dank!

Maik

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187794238   Heute : 8863    Gestern : 20801    Online : 348        17.12.2025    19:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.617356061935