Panasonic LED TV Fernseher TX-32GW324 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Senderaufteilung ändert sich Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
LED TV Panasonic TX-32GW324 --- Senderaufteilung ändert sich Suche nach LED Panasonic |
|
|
|
|
BID = 1133472
Maik38Gur Gesprächig

|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Senderaufteilung ändert sich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32GW324
es handelt sich nicht um ein Reparaturproblem. Ich habe eine allgemeine Frage zu modernen TV-Geräten und tatsächlich frage ich nicht für mich, sondern für einen Bekannten (ich selbst habe kein Fernsehgerät), der sich so ein Gerät von Panasonic gekauft hat und dieses an seine vorhandene SAT-Anlage angeschlossen hat. Grundsätzlich funktioniert bei ihm alles und auf seinem Display gehen die Programmnummern bis über die Tausend. Eine Menge Sender, die da unterwegs sind. Er hat nun über die letzten Monate eine seltsame Beobachtung gemacht. Seine Lieblingssender hat er sich auf einen Zettel aufgeschrieben, auf welchem Programmplatz diese liegen. Nach geraumer Zeit verschwinden manche Sender vom bisherigen Programmplatz und er muss dann manuell suchen, wo die sich nun neu angesiedelt haben. Einzelne Sender sind z.T. dann garnicht mehr vorhanden und für immer verschwunden. Das geht dann wieder ein Weilchen, und nach wenigen Wochen ist das dann wieder anders. Es scheint kein technischer Defekt zu sein. Aber ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus und kann ihm da bisher nicht helfen oder ihm dazu eine Antwort geben. Hatte mal in den Einstellungen zu Sendersuchlauf usw. einiges ausprobiert, aber das "Problem" besteht unverändert. Kann mir dazu von Euch jemand Aufklärung geben? Werden ggf. alle Sender vom Satelliten-Anbieter immer mal neu geordnet? Kann man als Privatnutzer da irgendwas einstellen am TV-gerät, dass die Programmplätze an ihrem bisherigen Ort erhalten bleiben? Wie schon erwähnt, ich hatte keine Einstellmöglichkeit entdeckt, mit der ich das so verwenden konnte. Aber ich gestehe, dass ich mit den vielen Eigenbegriffen, die in den Menüs drin stehen, z.T. nichts anfangen kann hinsichtlich Funktion usw. Könnte mir von Euch dazu bitte jemand Hinweise geben?
Maik |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1133475
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Seine Lieblingssender hat er sich auf einen Zettel aufgeschrieben, auf welchem Programmplatz diese liegen. Nach geraumer Zeit verschwinden manche Sender vom bisherigen Programmplatz | Wenn das nur die Gebühren finanzierten Sender betrifft, während ntv, RTL, Welt u.ä. noch funktionieren, so liegt das evtl daran, dass die im Geld schwimmenden
ö.R. Sender seit kurzem nur noch in HDTV senden. Die Kanäle in normaler Qualität wurden abgeschaltet.
Wozu auch? Die brauchen keine Zuschauer, denn sie bekommen ihr Geld auch so.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Dez 2025 13:47 ] |
BID = 1133478
elmo_cgn Schriftsteller

|
Der Fernseher wird im Hintergrund einen neuen Sendersuchlauf machen und neue Programme in die globale Liste einfügen bzw. löschen.
Du musst eine Favoritenliste anlegen und dort deine gewünschten Sender eintragen, sollte in der BDA stehen wie das funktioniert.
Gruß,
Elmar
BID = 1133479
Murray Inventar

|
Vll. ist er nur in unterschiedlichen Favoritenlisten unterwegs.
Obwohl die Nr. sich da wohl nicht ändern.
Dann kann es wie gesagt die abgeschalteten SD Sender sein.
Und wenn der EEPROM kaputt geht kann das auch passieren
BID = 1133480
Maik38Gur Gesprächig

|
Danke für Eure Antworten. Stichwort "Favoritenliste"... da werde ich mal nachsehen.
Vielen Dank!
Maik
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187794238 Heute : 8863 Gestern : 20801 Online : 348 17.12.2025 19:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.617356061935
|