Medion LED TV Fernseher  MD30566

Reparaturtipps zum Fehler: HDMI-Eingänge ohne Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  12:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Medion MD30566 --- HDMI-Eingänge ohne Funktion
Suche nach LED Medion

Problem gelöst    

BID = 1048392

Guschneider

Neu hier

Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI-Eingänge ohne Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30566
Chassis : 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter

Ich bin kein Fernsehtechniker sondern Hobbyelektroniker, verfüge nur über Basiswissen und führe einfache Reparaturen/Wartungen an TV-Geräten durch, soweit mit diesen Kenntnissen möglich.
Ich habe o. gen. TV-Gerät mit der Fehlerbeschreibung erhalten, dass innerhalb kurzer Zeit alle 4 HDMI-Eingänge funktionsunfähig wurden.
Zur Fehlereingrenzung habe ich
- einen Reset durchgeführt
- die Firmware neu aufgespielt
- nach jedem Schritt externe Geräte mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln angeschlossen und auf Funktion geprüft.
In allen Fällen wird seitens des TV-Geräts die externe Belegung des jeweiligen HDMI-Anschlusses erkannt, es erscheint aber die Meldung "kein Video vorhanden".
Frage an die Experten: Kann hier noch ein Softwareproblem vorliegen oder ist bereits mit einem Fehler im HDMI-Portprozessor (Sil9287) zu rechnen? Ist es sinnvoll, diesen IC zu ersetzen?
Danke für jeden Hinweis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1048393

Mr.Ed

Moderator

Das kann sehr gut der Prozessor sein, Schutzbeschaltungen wird man sich bei der Supermarktgurke vermutlich gespart haben, daher stirbt das IC u.U. schon wenn man ein Gerät einsteckt während das Gerät noch mit dem Stromnetz und der Antenne verbunden ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1049375

Guschneider

Neu hier

Zum Abschluß des Themas kann ich mitteilen, dass das Problem durch den Ersatz des HDMI-Portprozessors gelöst wurde.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183067977   Heute : 3202    Gestern : 18294    Online : 212        17.2.2025    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.593570947647