Loewe LED TV Fernseher Art 50 (52436) Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Loewe Art 50 (52436) --- Gerät startet nicht Suche nach LED Loewe |
|
|
|
|
BID = 1051296
Guschneider Neu hier
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 50 (52436)
Chassis : SL 210
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät startet hin und wieder, nachdem es zuvor stromlos war. Meist blinkt nach dem Einschalten sofort die Status-LED weiß, was bedeutet, dass sich das Gerät im Startmodus befindet, es tut sich aber weiter nichts. Ich habe entsprechend des Service Manuals das Netzteil ohne Anschluß des Signalboards geprüft, Hintergrundbeleuchtung und alle Spannungen sind vorhanden.
Mir gelang bei meiner ersten Prüfung zweimal der Start des Geräts. Nach dem ersten Start habe ich das Gerät über das Menü in den Erstinbetriebnahmezustand versetzt, konnte das Problem aber nicht lösen. Nach einem zweiten Start habe ich zunächst über das Menü / WLAN die Aktualität der Software überprüft (Software war aktuell), anschließend habe ich per Menü einen Werksreset gemacht und das Gerät dann wieder eingerichtet.
Nach diesen Maßnahmen ist mir bislang kein Neustart mehr gelungen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Loewe-Geräteserie? Ich vermute, dass das Signalboard beim Hersteller regeneriert werden muß. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1051305
Guschneider Neu hier
|
|
kurze nachträgliche Info: Ich konnte das Gerät heute (12 Stunden nach dem gestern durchgeführten Reset) wieder zügig starten. Der Reset hatte also keinerlei Einfluß auf das schlechte Einschaltverhalten.
Frage an die Experten: Ist hier ein Softwarefeheler zu vermuten oder macht es Sinn, auf dem Signalboard nach Hardwerfehlern zu suchen? |
BID = 1051314
Guschneider Neu hier
|
Hier noch ein zweiter möglicherweise relevanter Nachtrag: Wenn das Gerät mal gestartet hat, läuft es störungsfrei über viele Stunden. Nach dem Abschalten per FB geht das Gerät in den üblichen Standby-Zustand (ständig leuchtenden schwach-graue LED9. Wenige Minuten später wechselt die LED wieder selbständig in blinkendes kräftigeres Grau (Startmodus), aus dem keine Veränderung mehr erfolgt.
BID = 1051539
boarder73f2 Gelegenheitsposter
|
Hört sich nach defekt bzw. altersschwäche der Kondensatoren der Netzteilplatine an. Gruß boarder73f2
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285192 Heute : 681 Gestern : 4888 Online : 543 5.11.2024 7:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.92667794228
|