Philips LED TV Fernseher  40PFL6606K

Reparaturtipps zum Fehler: macht sich selbständig

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Philips 40PFL6606K --- macht sich selbständig
Suche nach LED Philips

    







BID = 941298

Pata

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : macht sich selbständig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6606K
______________________

Hallo,

Ich hab pünktlich nach nach Ablauf der Garantiezeit einen kuriosen Fehler an meinem Philips TV 40PFL6606K2. Es fing damit an das er sich plötzlich (des Nachts!!) aus dem Standby selbständig anschaltete und die Lautstärke bis zum Maximum fuhr. Nun wechselt er auch selbsttätig die Kanäle und die Menüführung. Sogar das Abschalten des Tons an der Fernbedienung funktioniert nur kurz bis der Ton wieder eingeschalten wird. Aber an der Fernbedienung kann es nicht liegen, da ich die Batterien entfernt habe und das Problem weiter bestand. Das vom Kundendienst empfohlene Firmwareupdate habe ich eingespielt und den Fernseher neu eingerichtet. Hat alles nichts gebracht. Beim PC würde ich sofort an einen Virus denken, aber beim TV?? Philips meint das jetzt nur noch eine kostenpflichtige Reperatur in Frage kommt. Die entsprechenden Zahlen haben mich sofort veranlasst den Fernseher zu öffnen ;-
Habe ich den Hauch einer Chance den Fehler selbst zu finden? Augenscheinlich ist bis auf die seltsame Kabelführung zum Touchpad (über die innere Gehäusekante nichts zu erkennen.)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 941351

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Zitat :
seltsame Kabelführung zum Touchpad


da würde ich ansetzen.

Wenn Fernbedienungssensor und Nahbedienungstasten nicht im gleichen Kabel liegen
könnte man die Nahbedienungstasten einfach mal abstecken.
Aber es wird wohl alles auf einer Platine+Kabel liegen.
Auch das könnte man testweise mal abziehen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 941422

Pata

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja liegt alles in einem Kabel. Ich denke es hing aber tatsächlich mit dem Touchpad zusammen.
Ich habe es komplett ausgebaut und geöffnet. Dabei hatte ich aber das Problem das es sich nach den zwei sichtbaren Schrauben noch nicht öffnen ließ. Hierfür musste ich die vordere Verblendung mit den Bediensybolen abziehen. Die Folie ist mit einem schmierigen Kleber angeklebt und ich denke dieser hat permanent Kontakt ausgelöst. Nachdem ich das Pad gereinigt alles (mit ausnahme der Folie) wieder zusammengebaut und den Fernseher getestet hatte, kam die Störung noch einmal. Jetzt aber schon 2 Tage nicht mehr. Das Touchpad funktioniert nicht mehr - aber das habe ich von vorn herein in Kauf genommen. Vielleicht kriege ich es ja auch irgendwann wieder hin. Ich weiss bis jetzt noch nicht wie ich die Blendfolie wieder so befestige das der Touchsensor korrekt arbeitet.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416795   Heute : 134    Gestern : 5490    Online : 357        6.6.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,59722518921