World LCD Fernseher of Vision (Gericom) GTS30HD Reparaturtipps zum Fehler: Backlight aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD World of Vision (Gericom) GTS30HD --- Backlight aus Suche nach LCD Vision |
|
|
|
|
BID = 665647
geemo4 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight aus
Hersteller : World of Vision (Gericom)
Gerätetyp : GTS30HD
Chassis : GTS30HD
Messgeräte : Multimeter
Was habe ich bisher gemacht:
- den alten Thread hier zu dem Thema (GTS30) gelesen - leider hat er es ohne Reparatur hinbekommen - war ein Kontaktproblem - daher half mir das nicht.
- mit Multimeter das Netzteil abgestöpselt gemessen - alle Spannungen liegen wie beschrieben an.
- Gestestet: Das Bild wird im Display angezeigt (Mit starker Taschen lampe sichtbar)
- Gerät komplett zerlegt - es liegen nun Netzteilboard, Mainboard und das Panel mit 2 Boards auf der Rückseite frei.
Weitere Hinweise: Beim Einschalten geht das Backlight ganz kurz an (Blitzen) - der Rest der Elektronik reagiert (On/Off, Volume up /down)
Ich habe mehrere der 6 BacklightStecker nacheinander abgestöpselt und das Backlight geht zwar immer noch aus - bleibt aber für ca 0,5 s an, also länger, als wenn alle angestöpselt sind - was meine Vermutung - Netzteil verstärkt.
Zusatz: Beim Ausschalten klickst eine Art Relais am Ende, was - wie ich denke normal ist. Und schaltet man schnell an und ab unterbleibt das kurze Aufflimmen des Backlights - ich hoffe genug Hinweise für Euch !
Was ich von Euch wissen möchte:
Wie kann ich das Netzteil reparieren ??? Ich würde gerne zu Conrad fahren und die Bauteile so wie ausgelötet ersetzen.
Im alten Thread ist ein Bild von dem betreffenden Netzteil !
Danke im Voraus für eure Tips.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400060 Heute : 7258 Gestern : 7548 Online : 885 25.11.2024 22:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.169399023056
|