World LCD Fernseher  of Vision (Gericom) GTS30HD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Backlight aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD World of Vision (Gericom) GTS30HD --- Backlight aus
Suche nach LCD Vision

    







BID = 665647

geemo4

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dusiburg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight aus
Hersteller : World of Vision (Gericom)
Gerätetyp : GTS30HD
Chassis : GTS30HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Gericom GTSHD30 LCD Fernseher mit 30 Zoll Panel.
Das Backlight funktioniert nicht mehr !

Was habe ich bisher gemacht:

- den alten Thread hier zu dem Thema (GTS30) gelesen - leider hat er es ohne Reparatur hinbekommen - war ein Kontaktproblem - daher half mir das nicht.

- mit Multimeter das Netzteil abgestöpselt gemessen - alle Spannungen liegen wie beschrieben an.

- Gestestet: Das Bild wird im Display angezeigt (Mit starker Taschen lampe sichtbar)

- Gerät komplett zerlegt - es liegen nun Netzteilboard, Mainboard und das Panel mit 2 Boards auf der Rückseite frei.


Weitere Hinweise: Beim Einschalten geht das Backlight ganz kurz an (Blitzen) - der Rest der Elektronik reagiert (On/Off, Volume up /down)

Ich habe mehrere der 6 BacklightStecker nacheinander abgestöpselt und das Backlight geht zwar immer noch aus - bleibt aber für ca 0,5 s an, also länger, als wenn alle angestöpselt sind - was meine Vermutung - Netzteil verstärkt.

Zusatz: Beim Ausschalten klickst eine Art Relais am Ende, was - wie ich denke normal ist. Und schaltet man schnell an und ab unterbleibt das kurze Aufflimmen des Backlights - ich hoffe genug Hinweise für Euch !

Was ich von Euch wissen möchte:

Wie kann ich das Netzteil reparieren ??? Ich würde gerne zu Conrad fahren und die Bauteile so wie ausgelötet ersetzen.

Im alten Thread ist ein Bild von dem betreffenden Netzteil !

Danke im Voraus für eure Tips.





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923676   Heute : 167    Gestern : 8415    Online : 659        19.4.2024    0:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156206130981