Universum LCD Fernseher  FT LCD 8176

Reparaturtipps zum Fehler: dunkles Bild, Negativbild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:32:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Universum FT LCD 8176 --- dunkles Bild, Negativbild
Suche nach LCD Universum LCD

BID = 781020

Grasmonster

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : dunkles Bild, Negativbild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT LCD 8176
Chassis : Netzteil: 17PW20, Hauptplatine17MB22
Messgeräte : Multimeter

Hallo Elektronikfreunde,

mein LCD TV zeigt das Bild nicht mehr richtig an. Das Bild ist sehr dunkel und es sieht aus wie ein Negativbild. Außerdem wechselt das Bild während des Schauens nur sehr träge. (Siehe Anhang)
Der Fehler trat plötzlich während des Fernsehschauens auf.

Ich nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fehlerbild?

Im Anhang findet ihr den Schaltplan des Netzteils 17PW20, den Schaltplan der Hauptplatine 17MB22 und ein Foto des Fernsehbildes.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 781022

Grasmonster

Gerade angekommen

Hier noch die Schaltpläne und das Foto.
Auf dem Bild sieht man den direkten Vergleich zu einem funktionstüchtigen Fernseher.
Fernseher oben = OK
Fernseher unten = DEFEKT

BID = 781036

Grasmonster

Gerade angekommen

Hat denn keiner eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Bin um jeden Beitrag froh..

BID = 781137

Grasmonster

Gerade angekommen

Also ich hab schon alle Spannungen im Netzteil überprüft.
die sind alle vorhanden.

BID = 781333

Lamäng

Gelegenheitsposter

Hallo
Habe selbst gerade einen Flachmeier mit merkwürdigem Farbfehler auf dem Tisch. Leider hat der Fehler nichts mit deinem Fehler gemeinsam, und mangels Rep-Erfahrung mit den Flachmeiern maße ich mir nicht an, Tips zu geben, die über Spannungen prüfen und LVDS Strippen neu stecken hinaus gehen.

Da aber auf deinem Foto ausser einem grünen Matsch auch nicht wirklich viel zu sehen ist vielleicht, ein anderer Tip:
Lade dir doch http://www.chip.de/downloads/Burosc......html oder die einzelnen Testbilder http://www.chip.de/downloads/Burosc......html herunter, und mache davon ein schönes Schirmbild.
Darauf ist dann für den wissenden Techniker vielleicht mehr zu erkennen.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Flachmann-Kundigen dieses Forums einfach nur kollektiv im Urlaub sind...

Odä ät sin zu wänisch reschreipfähler in unsärehn beiträhgen öhm de nötische uffmärksahmkeet ze erreischen...

mfg

BID = 781400

relucu4

Gerade angekommen

Zitat :
Grasmonster hat am 15 Aug 2011 15:54 geschrieben :

Also ich hab schon alle Spannungen im Netzteil überprüft.
die sind alle vorhanden.

99,9 % LCD-Panel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414310   Heute : 6295    Gestern : 7797    Online : 372        27.11.2024    19:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139217853546