Universum LCD-FS FT LCD 8144

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, Ton OK

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Universum FT LCD 8144 --- kein Bild, Ton OK
Suche nach Universum LCD

Problem gelöst    







BID = 923929

JosefP

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Tettnang
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Ton OK
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT LCD 8144
Chassis : 17MB11-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen 27" Universum LCD TV. Soweit ich hier im Forum herausgefunden habe, handelt es sich um das Vestel Chassis 17MB11-1.

Fehler:
Ton OK, aber kein Bild

Da ich aber mit der LCD-Technik nicht so ganz vertraut bin, erst mal eine Allgemeine Frage:
Wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, sollte ich dann immer ein dunkles oder schemenhaftes Bild erkennen ?
Und wenn nur das Bild ausfällt, müsste ich dann wenigstens die Hintergrundbeleuchtung erkennen ?

In meinem Falle erkenne ich weder was vom Bild, noch von der Hintergrundbeleuchtung.

Info: Die Spannungen + 24V und + 12V sind da. Den Rest habe ich noch nicht gemessen, weil ich erstens kein Manual habe und dadurch zweitens nicht weis, wo was zu messen sein sollte.


Wer kann mir helfen ?
Wer hat Tipps ?

Danke
Josef

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675889   Heute : 4447    Gestern : 13317    Online : 396        28.3.2024    11:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.68924212456