Universum LCD-FS 8185

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Universum 8185 --- Kein Bild
Suche nach Universum Kein Bild

    







BID = 756996

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 8185
______________________

Hallo Gemeinde :
Habe hier einen LCD-TV 8185 von Universum
Das Gerät lässt sich einschalten,es gibt auch Ton,aber kein Bild,auch die Hintergrundbeleuchtung ist nicht aktiv.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal so einen Fehler gehabt,
oder kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757004

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Siehst du ein Bild, wenn du mit einer Taschenlampe auf das Panel leuchtest? Falls ja, Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757027

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja,ich kann ein sehr schlechten Bild erkennen.
Kannst du mir noch sagen wie ich das reparieren kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757050

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Indem du feststellst, warum der Inverter keine Spannung liefert. Fehlende oder unsaubere Betriebsspannung, defekte Trafos, defekte Bauteile im Netzteil oder im Inverter, defekte Lampen sind u.a. mögliche Ursachen dafür.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686621   Heute : 2515    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    8:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60331702232