Toshiba LCD Fernseher 37CV501PG Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, nur Ton Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 760895
Lexani19 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37CV501PG
Chassis : ???
Schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar geht seit heute bei meinem Toshiba 37CV501PG kein Bild mehr ich habe nur noch TON. Es wurden bereits alle Kabel gewechselt und ich habe es auf mehreren Anschlüssen probiert sprich HDMI, Scart usw. nirgendwo kommt was. Mir kommt es so vor als ob der TV ganz normal an geht eigentlich so wie immer nur ohne Bild...Multimeter habe ich momentan nicht zur Hand könnte ich aber von der Arbeit besorgen. Meine Eltrokenntnisse beschänken sich momentan noch auf dem Grundwissen bin von Beruf Kfz-Mechatroniker aber ich denke das ich das schon hinbekommen werde.
Habe vorher schonmal ein wenig gestöbert bei anderen TV´s die das selbe Problem haben und immer kam da was von Master Inverter und Slave Inverter ich werde den TV jetzt mal aufmachen und schauen ob ich irgendwo was sehe wo die PIN´s abgeschmorrt sind o.ä. würde mich freuen falls mir aber jetzt schon jemand schreibt. Ich komme aus 56477 Rennerod falls es auch jemanden in der Nähe gibt und mich kann man auch unter ICQ erreichen...
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Rosenkranz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 760958
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo Lexani19!
Willkommen im Forum.
Leuchte doch das Display mal mit einer Taschenlampe an. Wenn dann ein Bild zu erkennen ist, liegt das Problem an einer nicht funktionierenden Hintergrundbeleuchtung. Dann ist das Problem bei den Invertern zu suchen. Aber warten wir erstmal auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Rainer
|